SucheSuche

Baskets lassen die Kasse klingeln

Florian Koch und Yorman Polas Bartolo sammeln Geld für Jugendbereich

Anlässlich des 35. Geburtstages der Bonner dm-Filialen haben Florian Koch und Yorman Polas Bartolo für zwei Stunden ihre Arbeitsplätze getauscht, um Spenden für die Jugendabteilung der Telekom Baskets Bonn zu sammeln.

Florian Koch und Yorman Polas Bartolo nehmen den Scheck für die Jugend von den dm-Mitarbeiterinnen Jessica Mainka (l.) und Angelika John entgegen.

Als Kassierer zogen die Baskets-Spieler Waren im Wert von 1700 € über das Kassenband der Filiale am Martinsplatz. Den gesamten Betrag wird die Drogeriemarkt-Kette dm der Jugendabteilung der Baskets spenden.

Florian Koch kam dabei seine kaufmännische Ausbildung zugute. Als habe er nie etwas anderes gemacht, flogen Tagescremes, Zahnbürsten und Kosmetikartikel in Windeseile über den Scanner der Kasse. „Haben sie eine Payback-Karte?“, „danke für ihren Einkauf“, „einen schönen Tag noch!“ - der Flügelspieler machte seine Sache so gut, dass ihn Filialleiterin Angelika John direkt als Aushilfskraft abwerben wollte.

Während Koch mit bestem Schwiegersohn-Lächeln die Kunden bediente, nahm sich Yorman Polas Bartolo die Zeit, die Einkaufstüten mit seiner Unterschrift zu veredeln. Nach einer guten halben Stunde, die für Koch augenscheinlich viel zu schnell vorüber ging, wurden die Rollen getauscht.

„Man musste sich wirklich konzentrieren, um an der Kasse nichts falsch zu machen“, lässt Polas Bartolo den vorübergehenden Berufswechsel Revue passieren.

Zusätzlich standen die beiden Forwards für Fotos parat, die direkt in der Filiale ausgedruckt und signiert wurden.

„Bei der Kassenaktion ist eine schöne Summe zusammengekommen, die zu hundert Prozent in die Jugendarbeit der Telekom Baskets Bonn fließt“, freut sich Sebastian Adelt, Geschäftsführer des Telekom Baskets Bonn e.V.. „So können wir unseren Nachwuchstalenten neues Trainingsequipment und weiterhin gutes Coaching ermöglichen.“

Als Dank für die geleistete Arbeit bekamen Polas Bartolo und Koch zum Abschluss eine große Tüte Traubenzucker geschenkt, die begeistert entgegen genommen wurde.

 


Druckansicht zum Seitenanfang