SucheSuche

Baskets met Hätz

Karnevalswochenende für die Telekom Baskets ein voller Erfolg

Wenig Zeit zur Erholung hatten die Telekom Baskets Bonn nach den tollen 101:94-Sieg über medi bayreuth im Karnevalsspiel am vergangenen Samstag. Direkt im Anschluss folgte die Party im Foyer des Telekom Dome und am Montag die Teilnahme des Teams samt DanceTeam und Fans am Bonner Rosenmontagszug.

Team, DanceTeam und jede Menge Helfer vor dem Start des Bonner Rosenmontagszugs.

Das Highlight der Karnevalstage 2017 war dabei sicher das Spiel gegen Bayreuth vor 6.000 begeisterten jecken Fans, das besser kaum hätte ablaufen können. Nach schwierigem Start fanden die Baskets in einer offensiv gesprägten Begegnung nach der Halbzeit immer besser ins Spiel und konnten nach einer dramatischen Schlussphase den wettbewerbsübergreifend siebten Sieg in Folge einfahren.

Nach einem trainingsfreien Sonntag folgte am Montag die Teilnahme am Bonner Rosenmontagszug. 250.000 jecke Zuschauer säumten den Weg, auf dem Julian Gamble & Co. gehörig ins Schwitzen gerieten. Es galt diesmal nicht, den Ball durch die Reuse zu drücken, sondern allerei leckeres Wurfmaterial unter das jecke Volk zu bringen. Das Einteilen der Munition muss bis zum nächsten Zug allerdings noch einmal geübt werden. Beim letzten Zugkilometer in der Bonner Altstadt ging dem Baskets-Wagen die Munition aus.

Einige Impressionen vom Zug findet ihr hier:

Weitere Eindrücke könnt ihr auch auf unserem Instagram-Account finden


Druckansicht zum Seitenanfang