SucheSuche

Chatte mit Bonni!

Neues Chatbot-Feature auf der Baskets-Homepage

Ab sofort haben Besucher der Homepage der Telekom Baskets Bonn die Chance, per Chat mit Baskets-Maskottchen Bonni Kontakt aufzunehmen. Durchgängig erreichbar beantwortet Bonni im persönlichen Chat beispielsweise Fragen rund um Baskets-Spieler, zum aktuellen Spielplan oder zum Baskets-Fanshop.

Ab sofort kann Bonni als Chatbot Fragen rund um die Telekom Baskets Bonn beantworten.

Der Chatbot Bonni wurde seit Sommer 2019 in Zusammenarbeit der Baskets mit dem Bereich UC & AI Managend Solution der Telekom entwickelt. Dies war auch für die Telekom eine Premiere, da mit Bonni als Maskottchen erstmals ein emotionaler Sympathieträger als interaktiver Chatbot auf eine virtuelle Basis gehoben wurde. Neben den herkömmlichen Chatfunktionen kann Bonni auch auf Nachrichten durch verschiedene Animationen (z.B. klatschen, anfeuern, in die Luft springen) oder auf humorvolle Dialoge (sog. Chitchat) reagieren. Einen Basketballwitz hat Bonni selbstverständlich auch auf Lager.

Um mit Bonni zu chatten, müssen Besucher der Baskets-Homepage auf die magenta blinkende Pfote in der rechten unteren Ecke klicken, dann kann es losgehen. Bonni hat bereits viel gelernt, wird sich aber auch im Laufe der Zeit weiterentwickeln, damit die Fragen der Fans zukünftig noch genauer beantwortet werden können.

Probiert es aus und stellt Bonni jetzt eure Fragen!


Druckansicht zum Seitenanfang