SucheSuche

Das letzte Puzzle-Teil heißt Malcolm Hill

Ein „offensiv kompletter Spieler“ kommt für die Saison 2017/2018 nach Bonn

Die Telekom Baskets haben mit Malcolm Hill einen Rookie für die Position drei verpflichtet und damit ihren Kader komplettiert. Der 1,98 Meter große und 100 Kilogramm schwere Amerikaner war vier Jahre Starter an der University of Illinois (NCAA I, Big Ten Conference) und kommt „damit aus einem guten Basketball-College-Programm“, sagt Sport-Manager Michael Wichterich.

Malcolm Hill komplettiert den Kader der Telekom Baskets Bonn. (Foto: www.fightingillini.com)

An seinem College rangiert Hill in der Ewigen-Statistik als zweiter Spieler, der mehr als 1800 Punkte erzielte und über 600 Rebounds holte. Wichterich: „Mit Malcolm Hill vervollständigt ein mit vielen Fähigkeiten ausgestatteter Spieler unser Team. Er ist sowohl aus der Distanz gefährlich, kann aber auch dynamisch und mit einer guten Ballsicherheit den Korb attackieren. Mit ihm sind wir auf den Außenpositionen maximal variabel.“

Nach ein paar Monaten Profi-Erfahrung in der ersten Liga der Philippinen bei den Star Hotshots wechselt der 21-Jährige nun auf den Hardtberg – „und damit in einen Club, von dem aus viele talentierte Rookies wie etwa Kyle Weems, Jason Conley oder John Bowler ihre erste Entwicklungsstation in Europa hatten“, so Baskets-Präsident Wolfgang Wiedlich.

Headcoach Predrag Krunic glaubt, „dass Hill unsere Optionen im Team deutlich erweitert. Malcolm ist ein athletischer Spieler mit ausgeprägten Allround-Fähigkeiten und passt in unser System und Team. Mit 21 Jahren ist er sehr jung, weshalb wir ihn behutsam entwickeln werden.“

 

Profil

Name: Malcolm Hill
Position: Forward
Geburtstag: 26.10.1995
Größe: 1,98 m
Gewicht: 100 kg
Nationalität: us-amerikanisch


Stationen

seit 2017: Telekom Baskets Bonn
2017 (bis September): Star Hotsshots (Philippinen)
2013 – 2017:
University of Illinois (USA)
bis 2013: Highschool
Belleville East (Illinois, USA)

 

 

 

 


Druckansicht zum Seitenanfang