Das nächste Level ist in Reichweite

Samstag, 14.6.2014, 11:00-15:00 Uhr: „kinder+Sport Basketball Academy“

Am kommenden Wochenende ist es wieder so weit. Die „kinder+Sport Basketball Academy“ macht ihren nächsten Stopp im Rheinland. Die Telekom Baskets Bonn führen gemeinsam mit Kooperationspartner Dragons Rhöndorf am Samstag, den 14.6.2014, zwischen 11:00 und 15:00 Uhr in der Menzenberger Halle einen großen Testtag durch, zu dem alle Kinder und Jugendlichen zwischen sieben und 14 Jahren eingeladen sind.

(Foto: Jörn Wolter/wolterfoto.de)

Zeig uns, was du drauf hast! Im Trainingsparcours der „kinder+Sport Basketball Academy“ kannst Du Deine Fähigkeiten in den vier Grunddisziplinen des Basketballs - Werfen, Passen, Dribbeln und Koordination - trainieren. In sechs aufeinander aufbauenden Levels, vom "Rookie" bis zum "Allstar", legst Du Deine Prüfung ab und erspielst Dir das zum Level gehörige Trikot. Deine Teilnahme am Testtag ist selbstverständlich kostenlos.

Die Jugendtrainer der Telekom Baskets Bonn stehen Dir beim Testtag in Bad Honnef an den Stationen zur Verfügung, trainieren mit Dir im Parcours und geben Dir hilfreiche Tipps. Für Deine Teilnahme am Testtag benötigst Du Sportschuhe und Sportbekleidung. Gerne können Dich auch Deine Eltern begleiten und Dich während Deiner Prüfung an den Stationen anfeuern.

Datum: 14.06.2014
Ort: Sporthalle Menzenberg (Menzenberger Str. 72, 53604 Bad Honnef)
Uhrzeit: 11:00 Uhr - 15:00 Uhr

Deine Prüfung dauert ungefähr eine Stunde. Du kannst Dich für eine konkrete Uhrzeit anmelden, zu der Du kommen möchtest. Bitte sei ungefähr eine halbe Stunde früher in der Sporthalle, damit Du noch genug Zeit hast Dich in Ruhe umzuziehen.

Weitere Informationen rund um die „kinder+Sport Basketball Academy“: KLICK