Erstes Auswärtsspiel in der Basketball Champions League

Baskets treffen auf Happy Casa Brindisi

Während in der easyCredit Basketball Bundesliga der Ball ruht, geht es für die Telekom Baskets Bonn in der Basketball Champions League (BCL) weiter. Nach ihrem überzeugenden Auftaktsieg gegen den Gruppenfavoriten Casademont Zaragoza treffen die Baskets nun am morgigen Dienstag, dem 22.10.2019, um 20:30 Uhr auf den italienischen Erstligisten Happy Casa Brindisi. Das Spiel wird live auf DAZN.de und livebasketball.tv übertragen.

Auf Trey McKinney-Jones und die Baskets wartet der nächste schwere Test in Italien. (Foto: Wolter)

Anders als die Baskets verloren die Italiener ihr erstes BCL-Spiel gegen Neptunas Klaipeda, rehabilitierten sich jedoch am Sonntagabend mit einem Sieg in der italienischen Serie-A gegen Pesaro. Überhaupt läuft es für Brindisi im heimischen Wettbewerb sehr gut: Mit vier Siegen aus fünf Spielen liegen sie aktuell auf dem zweiten Tabellenplatz.

„In der Champions League ist es schwierig, auswärts Spiele zu gewinnen“, findet Headcoach Thomas Päch und fügt an: „Dass sie gestern noch spielen mussten, könnte für uns ein Vorteil sein!“

Brindisi wird von seinen athletischen US-Amerikanern getragen: Guard Adrian Banks (20 Punkte pro Spiel, 30,4 Minuten pro Spiel), Flügelspieler Kelvin Martin (9 PpS, 6,2 Rebounds pro Spiel, 30,2 MpS) und Power Forward John Brown (19,2 PpS, 30 MpS) sind im Eins-gegen-Eins schwer zu stoppen, müssen jedoch auch mit Abstand am längsten auf dem Feld stehen. Banks und Brown sind damit die zweit- und drittbesten Scorer der italienischen Liga – und liegen dabei nur knapp hinter Ex-Baskets-Spieler Josh Mayo, der im Sommer zu Pallacanestro Varese wechselte.

Genau hier möchte Päch ansetzen: „Ihre Leistungsträger spielen viele Minuten, daher wollen wir durch unseren Rhythmus Druck aufbauen!“

Der Trainer weiß wovon er spricht. Seine Mannschaft hatte einen ereignisreichen Saisonstart mit vier Spielen in neun und anschließend drei Partien in fünf Tagen. „Ich hoffe daher, dass uns die Pause hilft.“

Fun fact

Nach Nationalmannschaftkollege Robin Benzing (Zaragoza) trifft Joshi Saibou auf einen weiteren alten Bekannten: Mit Brindisi-Center Bogdan Radosavljevic stand er von 2017-2018 im Kader von ALBA Berlin.

Die nächsten Heimspiele der Telekom Baskets Bonn

Dienstag, 29.10.2019 - 20:00 Uhr - Basketball Champions League
Telekom Baskets Bonn vs. Besiktas Istanbul (TUR) - Tickets >>

Jetzt Karten für das MAGENTASPORT BBL POKAL-Vietelfinale sichern

Sonntag, 15.12.2019 - 18:00 Uhr
Telekom Baskets Bonn vs. EWE Baskets Oldenburg - Tickets >>

Nie mehr einen Baskets-Termin verpassen!

Alle Spieltermine als Abo aufs Smartphone, Tablet und PC - Mehr >>