SucheSuche

FIBA Europe Cup: Baskets-Gegner stehen fest

Ticket-Vorverkauf ab Mittwoch, den 5.10.2016

Es ist entschieden: Die Telekom Baskets Bonn treffen im FIBA Europe Cup auf Belfius Mons Hainaut (Belgien) sowie die Södertälje Kings (Schweden). Ab Ende Oktober geht es für die Schützlinge von Trainer Predrag Krunic darum, sich in der Gruppe C einen der ersten beiden Tabellenplätze zu sichern, um den Einzug in die nächste Runde zu realisieren.

Der Ticket-Vorverkauf für die internationalen Bonner Heimspiele beginnt kommenden Mittwoch, den 5.10.2016.

TJ DiLeo und Co. steigen am 25.10. in den internationalen Wettbewerb ein. (Foto: Jörn Wolter)

Aus welchen Teams die Dreier-Gruppe letztendlich bestehen würde, entschied sich erst am gestrigen Donnerstagabend. Kataja Basket (Finnland) und die Södertälje Kings (Schweden) stritten bis dahin noch um einen Platz in der Basketball Champions League, der Verlierer würde ein Startrecht für den FIBA Europe Cup erhalten. In der ersten Partie hatte sich Kataja souverän mit 97:58 durchgesetzt und damit bereits eine mehr als solide Grundlage geschaffen. So war es aus Sicht der Finnen zu verkraften, dass sich der schwedische Meister im Rückspiel mit 66:59 nochmals aufbäumte – um die Differenz aus der ersten Partie komplett auszugleichen, reichte es jedoch nicht mehr.

Von Beginn an neben Bonn gesetzt war Belfius Mons Hainaut. Auf den belgischen Erstligist trafen die Rheinländer bereits während der internationalen Saison 2013/2014. Im Eurocup feierten die Baskets seinerzeit einen souveränen Heimerfolg (74:63), mussten sich auswärts jedoch nach Verlängerung knapp geschlagen geben (90:91).

Im FIBA Europe Cup wird zunächst eine Hin- und eine Rückrunde gespielt, an deren Ende sich die beiden bestplatzierten Mannschaften für die nächste Runde qualifizieren. Die Telekom Baskets Bonn beginnen den internationalen Wettbewerb mit zwei Heimspielen, ehe es „on the road“ gen Schweden und Belgien geht.


Spielplan Gruppe C – FIBA Europe Cup

Di, 25.10.2016, 19:30 Uhr:             Telekom Baskets Bonn – Södertälje Kings
Mi, 2.11.2016, 19:30 Uhr:               Telekom Baskets Bonn – Belfius Mons Hainaut
Mi, 16.11.2016, n.n.:                       Södertälje Kings – Telekom Baskets Bonn*
Di, 22.11.2016, 19:30 Uhr:             Belfius Mons Hainaut – Telekom Baskets Bonn

(* Änderungen vorbehalten)


Druckansicht zum Seitenanfang