SucheSuche

Großartige Unterstützung für die „Stiftung Tapfere Kinder“

Spendenscheck über 4.000,- Euro / Engagement des Fanclubs im Saisonverlauf

Am vergangenen Wochenende (10./11.9.) fand im Telekom Dome der Kranz Parkhotel-Cup statt. Neben den sportlichen Leckerbissen – es gastierten mit Darüşşafaka Doğuş Istanbul, dem FC Bayern München und Scandone Avellino drei absolute Hochkaräter auf dem Hardtberg – war das Event zudem Anlass, um die „Stiftung Tapfere Kinder“ zu unterstützen. Vor dem Turnier-Finale konnte die stolze Summe von 4.000,- in Form eines großen Spendenschecks übergeben werden.

von rechts: Sven Otternberg (Salesmanager Telekom Baskets Bonn) übergab den Spendenscheck an Thorsten May, Gabi Pannicke (Geschäftsführerin "Stiftung Tapfere Kinder" und Sam Eisenstein. (Foto: Sebastian Derix)

Reiner Calmund, Schirmherr der „Stiftung Tapfere Kinder“, hatte bereits im Vorfeld des Kranz Parkhotel-Cup die Wichtigkeit der Unterstützung von in Not befindlichen Kindern und Jugendlichen betont. Ins gleiche Horn stießen auch Moderator Florian Ambrosius und Schauspieler Sam Eisenstein sowie der ehemalige Olympia-Boxer Thorsten May, die in ihrer Funktion als Paten dem Turnier einen Besuch abstatteten.

Pro im Vorfeld und übers Wochenende verkauften Ticket ging ein Euro an die „Stiftung Tapfere Kinder“. Zudem wurden im Foyer des Telekom Dome an einem Stand einerseits über die Tätigkeitsfelder der Institution aufgeklärt als auch zusätzliche Spenden gesammelt.

So kam am Ende die stolze Gesamtsumme von 4.000,- Euro zusammenkamen, welche in Form eines großen Schecks an Gabi Pannicke, Geschäftsführerin der Stiftung, übergeben wurden. Mit den Geldern wird der "Familienkreis Bonn" unterstützt – auch über den Kranz Parkhotel-Cup hinaus.

Der Fanclub „Die Fans – Defense“ bestätigte die im Vorfeld getätigte Aussage, dass die traditionell saisonbegleitende Spendenaktion ebenfalls der „Stiftung Tapfere Kinder“ zu Gute kommen wird.


Druckansicht zum Seitenanfang