„Heimspiel“ um die Deutsche Meisterschaft

Baskets Danceteam tritt in der Kategorie „Small Senior Hip Hop“ an

Am Wochenende um den 18./19. Juni 2016 finden im Telekom Dome die Deutschen Meisterschaften des Cheerleading und Cheerdance Verbandes (CCVD) statt. Mit dabei: Das Baskets Danceteam, welches in der Kategorie „Small Senior Hip Hop“ gegen hochkarätige Konkurrenz um die Krone streitet. „Wir freuen uns ungemein auf den Auftritt in ‚unserer‘ Halle“, so Trainerin Nina Pohlmann.

(Foto: Norbert Ittermann)

Unter der Saison ist das Danceteam fester Bestandteil des Rahmenprogramms während der Heimspiele der Telekom Baskets Bonn. Auch abseits des Parketts sind die Tänzerinnen regelmäßig als „Baskets-Botschafterinnern“ unterwegs – beispielsweise bei der Präsentation der neuen Trikots für die Saison 2016/2017 oder auch der großen „Summer Welcome Party“ in der Thermen & Badewelt Euskirchen. Wenn die Pohlmann-Truppe am Samstagmittag im Telekom Dome aufläuft, tritt sie in vertrauter Umgebung mit dem Heimvorteil im Rücken an. In wochenlanger, intensiver Vorbereitung hat die Équipe an einer neuen und erfrischenden Choreographie gefeilt, die nun erstmals präsentiert wird.

Das Baskets Danceteam hatte sich im März diesen Jahres bei den in Gießen ausgetragenen Regionalmeisterschaften Mitte gegen die versammelte Konkurrenz durchgesetzt und sich den ersten Platz gesichert. Damit verbunden war automatisch das Startrecht für die Deutsche Meisterschaft. „Die Mädels haben dafür hart gearbeitet und voll abgeliefert“, freute sich Pohlmann seinerzeit.

Tickets für die Veranstaltung gibt es an der Tageskasse. Weitere Informationen sind auf www.ccvd.de abrufbar.

Rahmenzeitplan Deutsche Meisterschaft am 18./19. Juni 2016*

Samstag, 18. Juni 2016