SucheSuche

Jötterfunke överall – Ludwig, Baskets un Karneval

Telekom Baskets Bonn auf dem Rosenmontagszug

250.000 Bonner Jecke am Straßenrand – die Baskets mittendrin: Beim diesjährigen Rosenmontagszug waren die Telekom Baskets Bonn mit gleich zwei Wagen vertreten. Neben der gesamten Profi-Mannschaft fuhren auch Geschäftsstellenmitarbeiter, Fanclub-Mitglieder und Mitarbeiter von Hauptsponsor Deutsche Telekom AG auf den beiden Wagen mit - verkleidet mit magenta Perücken, Sonnenbrillen und dem Motto "Jötterfunke överall – Ludwig, Baskets un Karneval" auf der Brust! Unterstützt wurden die Wagen von einer 100 Personen starken Fußtruppe, bestehend aus Baskets Danceteam, Vereinsspielern- und Trainern und weiteren Mitgliedern des Fanclubs „Die Fans – Defense“!

Jecke Jungs: v.l.: Alec Brown, Trey McKinney-Jones, Gabriel de Oliveira, Ben Simons und Martin Breunig (Foto: Baskets)

Bevor sich die gut 80 Rosenmontagswagen in Bewegung setzten, dauerte es jedoch: Zwischen Treffpunkt um 12 Uhr und Einbiegung in die Thomas-Mann-Straße lagen gut zwei Stunden, was so manchen Baskets-Spieler auf die Geduldsprobe stellte. Doch beim Anblick der tausenden kostümierten Bonner, die feiernd und lautstark nach Kamelle rufend den Weg säumten, überwog die Begeisterung! Zu groß war der Spaß, kiloweise Schokolade, Weingummi, Bälle und Taschentücher in die Menge zu schmeißen.

Stichwort Schmeißen: Es dauerte natürlich nicht lange, bis Ben Simons und Co. das Wurfmaterial auf ihre Flugeigenschaften testeten und offene Fenster, Balkone oder in die Luft gereckte, weit entfernte Hüte ins Visier nahmen – sehr zur Freude der Empfänger! Die Spieler bei ihren Namen zu rufen oder gar in Baskets-Fangesänge einzustimmen, erwies sich zudem als wirkungsvolles Mittel, um mit Kamelle überhäuft zu werden! Auch der Bonner Oberbürgermeister streckte auf dem Rathausbalkon stolz seinen Baskets-Schal in die Höhe, als der magenta Tross auf den Marktplatz einbog:

"Schön, dass auch die Baskets dieses Jahr wieder mit dabei sind, die am Samstag noch souverän gegen Gießen gewonnen haben", verkündete Ashok Sridharan.   

Als die Baskets-Kolonne um ca. 17 Uhr die Altstadt und somit den Höhepunkt des Rosenmontagszugs hinter sich ließen, waren sämtliche Beteiligte, allen voran die Baskets-Profis, um eine jecke Erfahrung reicher. Auch Basket Headcoach Will Voigt war begeistert: "Das war unglaublich! Ich könnte es allenfalls mit Mardi Gras in den USA vergleichen, aber das war schon etwas Besonderes!"

Fotos >>

Mehr Eindrücke vom Rosenmontagszug findet ihr auf dem Baskets-Instagram Kanal

 

 

Die Baskets-Kolonne vor dem Bonner Rathaus

 

 


Druckansicht zum Seitenanfang