SucheSuche

Nur ein Gegner aus Belgien steht fest

Telekom Baskets Bonn spielen im FIBA Europe Cup in der Gruppe C gegen Belfius Mount Hainaut

Wohin es die Telekom Baskets Bonn bei ihrer diesjährigen Europapokal-Tour verschlägt, steht auch nach der Auslosung der Gruppenphase des FIBA Europe Cup am Freitagmittag in München noch nicht genau fest.

Einer der kommenden Euro-Gegner ist Belfius Mount Hainaut, der in der 1. Liga Belgiens in der vergangenen Saison den sechsten Platz erreichte und gegen den die Baskets schon in der Eurocup-Saison 2013/2014 antreten mussten.

Wer die anderen beiden Gegner in der Gruppe C sein werden, wird sich erst nach den Qualifikationsspielen zur FIBA Champions League Ende September/Anfang Oktober zeigen. So wird der Verlierer der Qualifikations-Paarung FC Porto (POR) vs Juventus Utena (LTU) ebenfalls in die Bonner Gruppe rutschen.

Das vierte Team der Gruppe C ist der Verlierer der Qualifikation zwischen Spirou Charleroi (BEL) und KatajaBasket (FIN) bzw. Södertälje Kings (SWE). Die beiden skandinavischen Teams spielen vorab gegeneinander. Der Sieger spielt gegen Charleroi.

Auf die Baskets könnten - neben der Reise nach Belgien - demnach Fahrten nach Portugal, Schweden, Finnland oder Litauen warten.


Druckansicht zum Seitenanfang