SucheSuche
07.11.2016

Ojars Silinš bleibt bei den Telekom Baskets

Lettischer Nationalspieler verlängert Engagement in Bonn bis Saisonende

Er kam als Ersatz und fügte sich nahtlos in die bestehende Mannschaft ein. Jetzt steht fest, dass er auch weiterhin auf dem Hardtberg aktiv sein wird. Vor genau einem Monat hatten die Telekom Baskets Ojars Silinš mit einem Kurzzeitvertrag ausgestattet – dieser wurde nun bis zum Ende der Saison 2016/2017 verlängert.

´Ojars Silinš bleibt bei den Telekom Baskets. Foto: Wolter

„Ojars Silins hat uns in den vergangenen Wochen das gegeben, was wir uns von ihm sportlich erhofft haben. Darüber hinaus hat er sich als Spielerpersönlichkeit präsentiert, wie wir sie uns für die Baskets wünschen. Seine Weiterverpflichtung steht für Kontinuität und Stabilität, die wir in dieser Saison anstreben und brauchen. Gemeinsam mit dem wiedergenesenen Ken Horton und Innenspielern Johannes Richter, Filip Barovic und Julian Gamble sehen wir uns auf den großen Positionen sehr gut aufgestellt und – nach den Erfahrungen der ersten Wochen - in der Lage, jederzeit mögliche Verletzungsausfälle kompensieren zu können.“ so Baskets-Sportmanager Michael Wichterich.

Headcoach Predrag Krunic: „Ojars ist integriert und passt einfach. Mein Eindruck ist, dass er für unser Team und unseren Erfolg sehr wichtig ist. Es ist sehr gut, ihn weiterhin als jetzt festen Bestandteil dabei zu haben.“

Seit seiner Verpflichtung am 7. Oktober 2016 absolvierte der lettische Nationalspieler bislang zwei Partien im FIBA Europe Cup sowie fünf Begegnungen in der easyCredit BBL. Auf nationaler Ebene kam der Power Forward dabei auch durchschnittlich 11,2 Punkte, 3,8 Rebounds sowie 2,0 Assists. Beim hauchdünnen 74:72-Auswärtserfolg gegen Aufsteiger Jena avancierte Silinš mit acht Zählern in der Schlussphase – inklusive des siegbringenden Korblegers – zum Matchwinner.


Profil

Name: Ojars Silinš
Position: Power Forward/Small Forward
Größe: 2,04 m
Gewicht: 96 kg
Geburtstag: 20.7.1993
Nation: Lettland


Stationen

seit 2016 Telekom Baskets Bonn
2010 – 2016 Reggio Emilia (ITA)
2009 – 2010 BK Keizarmesz (LAT) / Stella Azzura Roma (ITA)

 

 

Die nächsten Heimspiele der Telekom Baskets Bonn

easyCredit BBL
So. 13. November 2016

Telekom Baskets Bonn vs. Basketball Löwen Braunschweig

easyCredit BBL
So. 27. November 2016

Telekom Baskets Bonn vs. Eisbären Bremerhaven

easyCredit BBL
Di. 06. Dezember 2016

Telekom Baskets Bonn vs. FC Bayern München

 

 

Tickets für die Heimspiele der Telekom Baskets Bonn gibt es hier:

  • Baskets Ticket-Hotline: 0228 50 20 14

  • Baskets Fanshop bei INTERSPORT SPORTPARTNER (Friedrichsstr. 45, Bonn-Innenstadt)

  • Baskets Sportfabrik (direkt im Telekom Dome)

  • An der Tageskasse im Telekom Dome bei Heimspielen der Telekom Baskets Bonn


Druckansicht zum Seitenanfang