Plätzchen backen und Kindern helfen

Baskets KidsClub verkauft Selbstgebackenes für guten Zweck

Beim Magenta Sport BBL-Pokal-Viertelfinale der Telekom Baskets Bonn gegen Oldenburg (15.12.19, 18 Uhr) wird der Baskets KidsClub selbstgebackene Weihnachtsplätzchen und Waffeln im Foyer des Telekom Dome verkaufen. Die Einnahmen werden zu je 50 Prozent dem Baskets-Jugendbereich und dem neuen Eltern-Kind-Zentrum des Universitätsklinikums Bonn gespendet, das im kommenden Jahr eröffnet werden soll. Auch Baskets-Fans sind dazu aufgefordert, für den guten Zweck zu Nudelholz und Ausstechförmchen zu greifen und die Backwaren in der Baskets-Geschäftsstelle abzugeben.

Der Baskets KidsClub hat die Weihnachtsbäckerei eröffnet! (Foto: Baskets)

Es ist das vierte Jahr in Folge, dass der Baskets KidsClubs zum Keksebacken auffordert und somit wechselnden gemeinnützigen Organisationen zu Weihnachten eine Freude machen möchte. „In der letzten Saison durften wir uns über eine Spendensumme von 1350 Euro freuen. Das möchten wir in dieser Saison übertreffen“, sagt KidsClub-Leiterin Christine Genthe.

Es wird darum gebeten, die Kekse bereits verpackt in der Baskets-Geschäftsstelle (Montag – Freitag, 9:00 Uhr – 15 Uhr) abzugeben.

Mehr Infos:

ELKI - Eltern-Kind-Zentrum des Universitätsklinikum Bonn >>