So kommt ihr auf die Megaleinwand

Digitale-Fans bei Livestream gegen Oostende

Der Gegner mag ein anderer sein, die Show bleibt die gleiche: Am kommenden Sonntag, dem 27.9.2020, wagen die Telekom Baskets Bonn einen in Europa einmaligen Test. Während des Spiels können sich bis zu 250 Fans per Zoom-Konferenz auf einer im Telekom Dome installierten, 125 Quadratmeter großen Videoleinwand einloggen, um die Baskets von zuhause aus visuell zu unterstützen.

Die Videoleinwand hängt!

Und so geht’s:

Über euren Internetbrowser klickt ihr den bereitgestellten Zoom-Link an und startet die Videokonferenz. Wenn ihr bereits Zoom auf eurem Endgerät installiert habt, klickt auf „meeting eröffnen“. Die Konferenz kann auch über den Browser gestartet werden, ohne dass Zoom vorher installiert werden muss - klickt dafür auf "starten Sie über Ihren Browser".

Damit ihr auf der Megaleinwand zu sehen seid, muss anschließend die Kamera aktiviert werden. Im anschließenden Warteraum verteilt der Administrator die Plätze nach Verfügbarkeit – es gibt permanent 50 Plätze, die jeweils für mindestens fünf Minuten aktiv sind.

In der Zoom-Konferenz könnt ihr auch zeitgleich das Spiel verfolgen, da es auch dort übertragen wird.

Wir freuen uns auf euch, wenn ihr zahlreich – und natürlich in euren Baskets-Outfits – teilnehmt und das neue Team unterstützt!

Hier klicken und zum digitalen Fan auf der Megaleinwand werden!

Download: Anleitung (deutsch)

Download: How-to (english)