Telekom Baskets erhalten Lizenz ohne Auflagen

Baskets werden in 26. Bundesliga-Saison starten

Die Telekom Baskets Bonn haben die Lizenz für easyCredit Basketball Bundesliga-Saison 2021/2022 ohne Auflagen erhalten. Damit werden die Baskets in die 26. Basketball-Bundesliga-Saison ihrer Vereinsgeschichte starten.

Auch in der nächsten Saison wird wieder Bundesliga-Basketball im Telekom Dome gespielt - dann hoffentlich wieder mit Fans im Rücken! (Foto: Wolter)

„Die Lizenzierung ohne Auflagen zeigt, dass wir trotz der pandemiebedingten Geisterspiel-Saison solide gewirtschaftet haben, wobei uns unsere Partner und Fans - Stichwort „Herzblut-Dauerkarte und -Ticket“ – spürbar unterstützt haben“, sagt Baskets-Präsident Wolfgang Wiedlich. „Für das Engagement in unsicherer Zeit sind wir besonders dankbar.“

13 Vereine erhalten die Lizenz ohne Auflage, bei fünf Clubs erfolgt die Lizenzerteilung mit Auflagen und/oder auflösenden Bedingungen. Dr. Thomas Braumann, Vorsitzender des BBL-Lizenzligaausschusses, teilte mit: „Auch für die laufende Spielzeit 2020/21 können wir schon heute sagen, dass alle Clubs finanziell – auch dank der staatlichen Unterstützungsleistungen – gut durch die Saison kommen werden. Dafür gebührt allen Clubverantwortlichen unser Dank und Respekt.“

In einem Fall ist der Prüfungsprozess noch nicht abgeschlossen. Es sei „aber davon auszugehen, dass voraussichtlich alle Anträge positiv beschieden werden“, teilte die easyCredit BBL mit.

Das endgültige Ergebnis wird der BBL-Lizenzligaausschuss spätestens Anfang Juni 2021 bekanntgeben können.