SucheSuche

Testspiel gegen Ostende trotz Niederlage ein voller Erfolg

Telekom Baskets verlieren 71:81 – Beeindruckende Live-Übertragung mit Mega-Fanleinwand

Die vier Wochen Trainingsvorsprung sah man den Gästen von Filou Oostende spätestens nach der Pause deutlich an. Beim zweiten Testspiel der Telekom Baskets Bonn in der Saisonvorbereitung 2020/2021 wirkte der 20-fache belgische Meister über weite Strecken eingespielter und legte durch ein 18:12 im dritten Viertel den Grundstein zum 81:71-Sieg (23;23, 19:21, 12:18, 17:17).

Chris Babb erzielte gegen Ostende 25 Punkte. Foto: Wolter

Auf Bonner Seite überzeugten besonders Neuzugang Chris Babb, dem insgesamt 24 Punkte (sieben von 13 Dreier) und 5 Rebounds gelangen, sowie Josh Hagins (13 Punkte, vier Assists, vier Steals), der an diesem Abend zusammen mit TJ DiLeo für den Bonner Spielaufbau verantwortlich war. Coach Igor Jovovic musste erneut auf Xavier Pollard wegen einer Oberschenkelverletzung verzichten. Der Aufbauspieler wird am Montag wieder ins Mannschaftstraining einsteigen. Ebenso fehlte noch Strahinja Micovic, der zwar endlich in Bonn eingetroffen ist, jedoch noch einige Tage in Quarantäne verbringen muss.

Bei den Gästen, die bereits die Qualifikation zur Champions-League spielen,  stach besonders Center Thomas Welsh hervor, der mit 20 Zählern und neun Rebounds von Bonns langer Garde kaum zu halten war.

Das Highlight des Spiels setzten diesmal allerdings nicht die Akteure auf dem Feld, sondern die Fans. Zuschauer vor Ort waren nicht erlaubt, doch dank der Unterstützung der Deutschen Telekom AG über das neue Digitalformat Code+Design@Telekom konnten sich bis zu 250 Fans gleichzeitig per Videokonferenz auf die Mega-Leinwand im Telekom Dome schalten und ihr Team live in der Halle unterstützen. Eine in Europa bisher einmalige Aktion, die auch bei den Baskets-Spielern gut ankam. So waren zahlreiche Familienangehörige und Freunde immer wieder auf den Mega-Screens zu sehen.

Die gesamte #HEARTBERG Live - Übertragung kann hier noch einmal angeschaut werden:


Druckansicht zum Seitenanfang