Wenn 6.000 Fans Karneval feiern

Am 14. Februar 2015 ab 19:00 Uhr heißt es wieder Baskets Alaaf im Telekom Dome – wichtige Hinweise für alle Besucher

Bereits am Dienstagabend stand fest: Ausverkauft! 6.000 Fans werden am Samstag mit ihren Telekom Baskets Bonn beim Beko Basketball Bundesliga-Spiel gegen die BG Göttingen Bonns größte Karnevalsparty feiern.

Am Samstag feiern 6.000 Fans mit den Baskets Karneval. Foto: DTAG

Passend zu "20 Jahre Telekom Baskets Bonn" lautet das Bonner Sessionsmotto 2015 "Bönnsche im Jlöck – domols wie höck".

Keine Abendkasse

Um einen möglichst reibungslosen Ablauf der Veranstaltung zu gewährleisten, bitten wir alle Zuschauer, sich möglichst frühzeitig auf den Weg zu machen. Die Halle wird um 19:00 Uhr geöffnet. Es wird keine Abendkasse geben. Die Schalter für hinterlegte Tickets sind natürlich besetzt.

Wer mit dem PKW anreist, sollte auch an die Parkplätze rund um die Hardtberghalle denken bzw. bei Anreise über die Autobahn A565 die Ausfahrt Bonn-Duisdorf nutzen und den Telekom Dome aus Richtung Duisdorf anfahren. Auf unserer Homepage gibt es in der Rubrik „Anfahrt und Parken“ zudem eine Übersicht über alle Buslinien und Parkmöglichkeiten.

Basketsring wird Einbahnstraße

Der Basketsring wird in Absprache mit der Stadt Bonn vor der Veranstaltung als Einbahnstraße ausgewiesen. Dies bedeutet, dass er ab ca. 17:00 Uhr nur in Fahrtrichtung „bergab“ befahren werden kann. Diese Regelung gilt ab Burgerking bis zur Parkplatzeinfahrt Edeka/Lidl.

666 Gutscheine für 200 Liter Freibier von Früh Kölsch und L & D

Wie schon in den vergangenen Jahren spendieren unsere langjährigen Partner Früh Kölsch und L & D wieder je 100 Liter Freibier für die Fans. Um den massiven und teils chaotischen Andrang nach dem Spiel an den Getränkeständen zu vermeiden, wird das Freibier diesmal nicht nach dem Spiel ausgeschenkt, sondern es werden 666 Gutscheine verteilt, die während der gesamtem Veranstaltung an jedem Getränkestand eingelöst werden können. Die Ausgabe der 666 Gutscheine erfolgt an die ersten 666 Fans am Einlass bei Öffnung der Halle um 19:00 Uhr (Ausgabe nur an Erwachsene).

Die Getränkestände im Umlauf des Telekom Dome werden auch nach dem Spiel während der Party weiter geöffnet sein.

Dein Platz auf dem Baskets-Wagen im Bonner Rosenmontagszug

Die Telekom Baskets Bonn verlosen während des Spiels gegen die BG Göttingen zwei exklusive Mitfahrgelegenheiten auf dem Karnevalswagen der Baskets beim diesjährigen Rosenmontagszug. Lose werden von der Baskets-Jugendabteilung von 19:00 Uhr bis nach der Halbzeitpause in der Halle für je 2 Euro verkauft. Der Erlös kommt der Jugendabteilung zu Gute. Neben den beiden Hauptgewinnen gibt es als zweiten Preis zwei VIP-Tickets für ein Heimspiel der Telekom Baskets Bonn. Der dritte Preis ist ein Spalding-Basketball mit allen Unterschriften des Teams.

Schon vor dem Spiel sorgt das karnevalistische Rahmenprogramm für die richtige Stimmung. Traditionell wieder dabei: Das Bonner Prinzenpaar Prinz Jürgen I. und Bonna Nora I. und das Godesberger Prinzenpaar Prinz Markus I. und Godesia Kerstin.

Kostümiertes Erscheinen der Fans ist ausdrücklich erwünscht - aber keine Pflicht! Auch der erklärte Karnevalsmuffel wird auf seine Kosten kommen.