SucheSuche

„Wochen der Wiedergutmachung“ erfolgreich abschließen

Sonntag, 18.3.2018, 15:00 Uhr: Mitteldeutscher BC – Telekom Baskets Bonn

An den vergangenen beiden Wochenenden konnten die Telekom Baskets jeweils Revanche nehmen. Nach den erfolgreichen Spielen gegen Bremerhaven (89:73) und Jena (102:80) treffen die Bundesstädter abermals auf eine Mannschaft, gegen die in der Hinrunde eine Niederlage hingenommen werden musste. Wenn Bonn am Sonntag, den 18.3.2018, beim Mitteldeutschen BC gastiert, stellt dies gleichzeitig die Rückkehr von Coach Krunic an alte Wirkungsstätte dar – der Tipoff ist für 15:00 Uhr angesetzt.

Spielte im Hinspiel (auch offensiv) groß auf: Yorman Polas Bartolo. (Foto: Jörn Wolter)

Das Spiel wird wie immer live bei Telekom Entertain sowie auf www.TelekomSport.de übertragen.


Die Ausgangslage

Trotz der 84:91-Pleite gegen die „Wölfe“ im vergangenen Oktober schreiten die Baskets auswärts als Favorit aufs Parkett. Dies ist vor allem dem starken fünften Tabellenplatz (Bilanz: 15 Siege, 9 Niederlagen) geschuldet, während Weißenfels sich aktuell auf dem 14. Rang (Bilanz: 7-17) befindet.

Bonn fuhr zuletzt zwei Siege in Serie ein, dahingehend ist die Tendenz der Gastgeber momentan negativ. Weißenfels wartet seit drei Partien auf ein Erfolgserlebnis, nur Ulm (-4), Erfurt (-7) und Tübingen (-12) weisen längere Niederlagenserien auf.


Darauf gilt es zu achten

Der Mitteldeutsche BC machte kurz vor dem Wochenende mit personellen Schlagzeilen auf sich aufmerksam. Die „Wölfe“ trennten sich von Shooting Guard Jordan Sibert (nach Frankfurt), dafür setzen die Verantwortlichen zukünftig intensiver auf die Dienste von Andrew Warren. Der Amerikaner legte in bislang sechs Partien starke 16,3 Punkte bei einer Dreierquote von 46,2 Prozent auf.

Die Gäste werden „on the road“ alles unternehmen, um dem Ruf als gefährlichste Mannschaft von jenseits der 6,75 Meter-Linie gerecht zu werden. Bonn hat in der laufenden Bundesliga-Saison schon 240 Dreier getroffen, auf Platz zwei folgen die „Albatrosse“ aus Berlin (223 Dreier). Der Mitteldeutsche BC liegt im Ligavergleich mit 214 versenkten Dreiern auf Rang sechs.


Aus dem Geschichtsbuch

Gegen eine der offensivstärksten Mannschaften der easyCredit BBL suchten die Baskets im Hinspiel augenscheinlich die Flucht nach vorn. Bis zur Pause (49:43) ging diese Rechnung wunderbar auf, doch machte der MBC in der Halbzeit augenscheinlich die entscheidenden defensiven Anpassungen. Bonn kam nach dem Seitenwechsel nicht mehr so oft zu leichten Körben und kassierte am Mitte des dritten Abschnitts einen viertelübergreifenden 17:0-Lauf (63:75, 33. Minute). Auch Yorman Polas Bartolos Heldentaten (25 Punkte, 7 Rebounds, 3 Assists, 3 Steals) und ein Tip-In von Julian Gamble zum 84:87 kurz vor Schluss führten keine Wende mehr herbei.


Bilanz: Bonn vs. Weißenfels

Siege:              17 (BBL: 17)
Niederlagen:    7 (BBL: 6, Pokal: 1)
in Bonn:           10 Siege, 2 Niederlage
in Weißenfels: 7 Siege, 5 Niederlagen


Der Blick in die Zukunft

Die Hauptrunde der easyCredit BBL-Saison 2017/2018 hält noch fünf Heimspiele für die Telekom Baskets bereit. Der nächste Auftritt vor heimischem Publikum ist in mehrerlei Hinsicht eine ganz besondere Aufgabe.

Sonntag, 25.3.2018, 17:30 Uhr: Telekom Baskets Bonn – FRAPORT SKYLINERS  (INFOS >>)

Das traditionelle #CookieGame gegen die Bankenstädter hält ein Wiedersehen mit Aufbau-Legende Klaus Perwas sowie Jonas Wohlfarth-Bottermann bereit. Im Rahmen der Begegnung werden – analog zum Hinspiel in Frankfurt – Lebensmittelspenden für die „Bonner Tafel“ gesammelt. Zusätzlich laden die Baskets zum „FamilyDay“ ein, der mit familienfreundlichen Ticketpreisen sowie attraktiven Gewinnspielen lockt.




Die nächsten Heimspiele der Telekom Baskets Bonn

So. 25. März 2018 – 17:30 Uhr - easyCredit BBL 

Telekom Baskets Bonn vs. Fraport Skyliners

So. 8. April 2018 – 17:30 Uhr - easyCredit BBL 

Telekom Baskets Bonn vs. ALBA Berlin

 

Tickets für die Heimspiele der Telekom Baskets Bonn gibt es hier:

·         Baskets Online-Ticket-Shop: www.baskets.de/ticketshop 
·         General-Anzeiger Vorverkaufsstellen 
·         Eventim-Vorverkaufsstellen 
·         Baskets Ticket-Hotline: 0228 50 20 14 
·         Baskets Fanshop bei INTERSPORT SPORTPARTNER (Friedrichsstr. 45, Bonn-Innenstadt) 
·         Baskets Sportfabrik (direkt im Telekom Dome) 
·         An der Tageskasse im Telekom Dome bei Heimspielen der Telekom Baskets Bonn


Druckansicht zum Seitenanfang