SucheSuche
Jetzt das Saisonabo für 2016/2017 abschließen!
Noch Tage bis zum Saisonstart 2016/17

Jimmy McKinney

NameJimmy McKinney
Geburtsdatum02.08.1983
PositionShooting Guard
Größe1,92 m
Gewicht90 kg
NationalitätUSA
Im Verein seit2015
Frühere Vereineu. a. Walter Tigers Tübingen; s.Oliver Baskets Würzburg; Fraport Skyliners

Statistiken auf www.beko-bbl.de >>

Mit der Verpflichtung des 32-jährigen McKinney geben die Telekom Baskets ihrem polnischen Nationalspieler Michal Chylinski die benötigte Zeit, um seine Adduktorenzerrung vollständig auszukurieren und nicht zu früh in den Spielbetrieb einsteigen zu müssen. „Nach umfangreichen Medizin- und Athletiktests haben wir einen konkreten Zeitplan bezüglich der Rehabilitationsdauer“, kommentiert Coach Fischer. „Für genau diese Dauer haben wir jemanden gesucht, der uns vom Fleck weg helfen kann und personelle Stabilität gibt.“

Nach seiner College-Zeit an der University of Missouri – wo er unter anderem neben Ex-Baskets Jason Conley auflief – begann Jimmy McKinney seine Profikarriere im Jahr 2006 in Frankfurt. Der 1,92 Meter-Mann blieb den Skyliners bis 2012 treu, ehe er nach Würzburg wechselte. In der vergangenen Saison ging er für die WALTER Tigers Tübingen auf Korbjagd und avancierte dort mit durchschnittlich 12,6 Punkten, 3,1 Rebounds und 1,3 Assists zu einer verlässlichen Stütze des Teams.






Druckansicht zum Seitenanfang