SucheSuche

Umfrage-Ergebnisse Tip-Off-Zeiten

Um die Anfangszeiten der Baskets-Heimspiele in der easyCredit BBL besser abstimmen zu können, haben die Baskets im Mai 2017 eine Umfrage unter den Zuschauern durchgeführt.

Befragt wurden zunächst die Dauerkartenbesitzer, die die wichtigste Gruppe darstellen, da sie mit Abstand die meisten Saisonspiele besuchen. Das Ergebnis der Dauerkarten-Besitzer-Befragung ist aber auch deshalb in der Qualität höher zu bewerten, da es sich um eine geschlossene definierte Zielgruppe handelt. Fast jeder abstimmende Dauerkartenbesitzer hat bei der Umfrage seinen Namen angegeben, so dass davon ausgegangen werden kann, dass die Votings authentisch sind.

Nach der Befragung der Dauerkartenbesitzer haben wir die gleichen Fragen an die Allgemeinheit gestellt. Dabei konnte jeder abstimmen, egal ob jemals ein Heimspiel besucht wurde oder nicht. Insgesamt ist die allgemeine Befragung eher mit Vorsicht zu lesen, da hier die Zielgruppe nicht exakt definiert wurde. Im Gegensatz zur sehr geschlossenen Dauerkartenbesitzer-Befragung ist diese sicher nicht repräsentativ aber dennoch aufschlussreich.


Ergebnisse Dauerkarten-Befragung

 

Frage 1

Anmerkung: Bei der Bewertung der Ergebnisse ist neben dem Durchschnitt besonders interessant, welche Uhrzeit am wenigsten die Note "5" erhalten hat. So hat Sonntag, 18:00 Uhr, nur bei 10,4 % der Dauerkartenbesitzer die Note "5" erhalten. Der mit Abstand beste Wert. Gleichzeitig hat Sonntag, 18:00 Uhr, auch den höchsten Wert bei der Note "1". Damit ist klar, dass bei den vom TV vorgegebenen Zeiten, die Tip-Off-Zeit Sonntag, 18:00 Uhr, die beste darstellt.

 

Frage 2

 

 

Frage 3

 

Ergebnisse allgemeine Befragung

 

Frage 1

Anmerkung: Anders als bei den Dauerkarten erhält bei der allgemeinen Befragung Sonntag, 15:30 Uhr, bessere Noten. Doch auch hier wird von 21,7% bereits die Note "5" vergeben. Bei Sonntag, 18:00 Uhr, und dem durchschnittlich am besten benoteten Termin Samstag, 18:00 Uhr, sind es nur 14,4% bzw. 13,8%.

 

Frage 2

Anmerkung: Könnte die Zeit frei bestimmt werden, liegt bei der allgemeinen Befragung der Samstagabend vorn, gefolgt von Sonntag, 17:00 Uhr und 16:00 Uhr.

 

Frage 3



 

Druckansicht zum Seitenanfang