SucheSuche

1. Damen: 17 eine ganz böse Primzahl

Bergischen Löwen II - Telekom Baskets Bonn 56:46 (11:15 / 19:12 / 15:7 / 11:12)

Archivfoto (Foto: Jörg Mäß)

Nach 16 Pflichtspielsiegen in Folge ist es passiert: Die Telekom Baskets Bonn verlieren Auswärts gegen die Bergischen Löwen II mit 56:46 (11:15, 19:12, 15:7, 11:12).

In der *bitterkalten* Halle in Bensberg starteten die Telekom Baskets dank einer gut aufgelegten Martina Flohr standesgemäß und konnte sich gegen engagiert verteidigende Gastgeber einen kleinen Vorsprung erspielen (7:11, 9. Minute). Kurz nachdem Katharina Platen das Feld betrat, knickte sie unglücklich um und konnte nicht mehr weiterspielen.

Diesen Umstand konnte das junge Bensberger Team ausnutzen (17:17, 13. Minute). In der Folge hatten die Bundesstädterinnen Schwierigkeiten mit der aggressiven Spielweise der Gastgeber, die Ballgewinne zudem durch Fastbreaks direkt in Punkte ummünzen konnten (29:21, 17. Minute). Nach einer Auszeit zeigten sich die Baskets wieder etwas sortierter, ein 1:6 Lauf brachte die Hypothek auf ein erträgliches Maß zum Seitenwechsel.

Die Baskets ließen nach dem Seitenwechsel für 4 Minuten keine Punkte des Gegners zu, konnten ihrerseits aber auch nur magere drei Zähler verbuchen (30:30, 34. Minute). Doch es waren die Löwen, die zuerst wieder Wind in die Offensiven Segel bekamen. Ein Viertelübergreifender 21:4 Lauf setzte die Bonner unter Druck, egal, was die Bundesstädterrinnen auch versuchten, es schien zu misslingen. Je mehr sich die Bonner gegen die Niederlage stemmten, desto hoffnungsloser wurde die Lage. Beim Stand von 51:34 (35. Minute) war das Spiel entschieden. Der 7:0 Lauf in der Schlussminute kam zu spät, an dem verdienten Erfolg des jungen Teams aus Bensberg war nichts mehr zu rütteln.

Trainer Matthias Schöpfer: "Dieses Spiel war ein echter Ausreißer nach unten, als Mannschaft haben wir nie Normalform erreicht, da schließe ich mich mit ein. Ich weiß, dass uns das aber auch nicht noch einmal so erwischen wird, von daher schaue ich positiv auf den Rest der Saison und hoffe, dass Katha bald wieder spielen kann."

Es spielten und trafen für die Telekom Baskets Bonn: Melanie Grauer (7), Christina Platen (2), Hanna Kaibel (2),Stefanie Anschlag (8) Stefanie Pavlu (3), Anke Schneider (2), Anna Wiedey (1),  Alena Nachtsheim (0), Jessica Benecke (0), Martina Flohr (13), Kim Erwes (8), Katharina Platen (0)


Druckansicht zum Seitenanfang