SucheSuche

1. Damen: Deutlicher Sieg nach schwachem Start

Telekom Baskets Bonn - Osterather TV 68:36 (17:12 / 18:6 / 18:12 / 15:6)

Nur durch Foul zu stoppen. (Foto: Jörg Mäß)

Gegen den Tabellenachten tat sich der Tabellenführer der Oberliga schwerer als erwartet. Dennoch blieb der 68:36 (17:12, 18:6, 18:12, 15:6) Sieg der Telekom Baskets Bonn gegen den Osterather TV eine klare Angelegenheit.

Gleich zu Beginn ließen die Gastgeberinnen Chance um Chance aus. So standen die Magenta-Damen nach 4. Minuten 2:5 im Rückstand. Dies war aber vor allem einer schwachen Wurfausbeute geschuldet, die sich auch über den Gesamtverlauf des Spiels nie in den Normalbereich heben wollte.

Doch auf die zweitbeste Verteidigung der Liga blieb Verlass. Die zwischenzeitliche Führung (8:5, 6. Minute) wurde zwar von den Gästen noch einmal egalisiert (10:10, 9. Minute), doch ein Viertelübergreifender 13:2 Lauf sorgte für klare Verhältnisse und schließlich auch für eine deutliche Führung zur Pause. Leider konnte da Jana Mertz bereits nicht mehr mitmischen. Nach einem unglücklichen Zusammenprall und einem Schlag auf die Nase pausierte sie vorsichtshalber.

Nach dem Seitenwechsel funktionierte das Zusammenspiel beinahe optimal und beim 48:22 (28. Minute) war das Spiel entschieden. Dennoch steckte der Aufsteiger nicht auf und konnte das Ergebnis etwas korrigieren. Im Schlussviertel lief dann aber nicht mehr viel zusammen beim Osterather TV, bei dem die Bonnerinnen im Hinspiel nur knapp (51:56) die Oberhand behalten hatten.

"Es ist zwar aufgrund der vielen Fehlwürfe kein Spiel fürs Auge gewesen, dennoch haben wir eine solide Partie abgeliefert. Nächsten Freitag haben wir ein wichtiges Spiel im WBV-Pokal. Wir wollen ins Halbfinale, dafür werden wir diese Woche konzentriert trainieren." blickt Trainer Matthias Schöpfer auf die kommenden Aufgaben.

Es spielten und trafen für die Telekom Baskets Bonn: Melanie Grauer (4), Christina Platen (4/1 Dreier), Hanna Kaibel (0), Pia Scholtes (7/1), Stefanie Pavlu (8/1), Jana Mertz (3/1), Alena Nachtsheim (2), Anja Weber (6), Annika Graß (8), Kim Erwes (11), Katharina Platen (6), Christine Genthe (9)


Druckansicht zum Seitenanfang