SucheSuche

1. Damen: Dezimierter Kader kann Niederlage nicht verhindern

Baskets-Damen verlieren zuhause gegen Hagen

Im ersten Spiel im neuen Jahr, und zum gleichzeitigen Abschluss der Hinrunde, verloren die Telekom Baskets Bonn klar gegen den nur zu sechst angetretenen TSV Hagen mit 46:70 (14:17, 8:15, 6:18, 18:20). Damit rangieren die Telekom Damen nach Abschluss der Hinrunde auf Platz 9.

Auch neun Punkte von Melanie Grauer konnten die Niederlage nicht abwenden. (Foto: Jörg Mäß)

Trainer Matthias Schöpfer musste auf die verhinderten bzw. verletzten Eva Tolksdorf, L'Oreal Price, Martina Flohr, Christine Genthe, Anke Schneider und Jana Mertz verzichten. Dankenswerterweise sprang Christina Platen aus der Reserve ein. Die Baskets starteten ordentlich in das Spiel (6:7, 5. Minute), ehe die Gäste mit einem 0:6 Lauf davon zogen. Zum Ende des Viertels war das Spiel jedoch noch völlig offen, da sich die Gastgeberinnen wieder auf einen Punkte herankämpften (14:15, 9. Minute).

Dennoch erspielten sich die Hagenerinnen nach und nach ein kleines Polster, die Baskets haderten mit ihrer schlechten Distanzwurfquote und konnten auch in der Verteidigung die Kreise des TSV nicht effektiv genug einschränken.

Nach dem Seitenwechsel dauerte es drei Minuten, ehe der erste Treffer für den TSV Hagen fiel. Danach nahmen die Gäste direkt Fahrt auf und sorgten mit einem 0:16 Lauf für die schnelle Vorentscheidung (22:48). Erst gut zwei Minuten vor Ende des Viertels kamen die Magentafarbenen zu ihren ersten Punkten. Im letzten Viertel ging es nur noch darum, das Ergebnis nicht zu deutlich werden zu lassen.

"Diese Niederlage hatte viele Gründe. Wir müssen an den Dingen arbeiten, die wir selber kontrollieren können", fasste Trainer Schöpfer die Niederlage zusammen.

Scoring: Melanie Grauer (9 Punkte /1 Dreier), Christina Platen (2), Hanna Kaibel (8), Stefanie Anschlag (9/1), Stefanie Pavlu (11), Anna Wiedey (2), Clara Dürrholz (2), Annika Graß (3), Katharina Platen (0)


Druckansicht zum Seitenanfang