SucheSuche

1. Damen: Opladen auch im zweiten Anlauf zu stark

Bonner Damen verlieren gegen Spitzenreiter BBZ Opladen

Die Telekom Baskets Bonn mussten in der 1. Damenregionalliga gegen Lokalrivalen und Bundesligareserve des Basketballzentrums (BBZ) Opladen die erste Heimniederlage in der laufenden Saison einstecken. Beim 44:65 (11:20, 11:15, 15:13, 7:17) ließ der ungeschlagene Tabellenerste keine Zweifel an seinen Ambitionen für diese Saison aufkommen.

Trotz der Niederlage zeigten Hanna Kaibel und die 1. Damen gegen Opladen eine bessere Leistung als noch vor zwei Wochen im WBV-Pokal (Foto: Jörg Mäß)

Die Bonnerinnen waren nach der deutlichen Pokalpleite gegen die BBZ-Damen gewarnt, dennoch verlief der Start alles andere als gut. Durch die schnelle Spielweise und gekonntes Fastbreakspiel lagen die Gäste schnell komfortabel in Führung (3:14, 5. Minute), ehe die Baskets auch offensiv stattfanden und damit die Möglichkeiten für Fastbreak Spiel verringerten und damit den Rest des Viertels ausgeglichen gestalten konnten. Im zweiten Abschnitt bot sich ein Spiel auf Augenhöhe (22:31, 19.Minute) wobei das Team um BBZ-Trainerin Grit Schneider zur Pause den Abstand nochmal in den zweistelligen Bereich brachte.

Nach dem Seitenwechsel folgte die wohl beste Phase der Magentafarbenden, die es noch einmal schafften, den Abstand in den einstelligen Bereich zu drücken (35:44), doch die aufkeimende Hoffnung wurden durch einen Viertelübergreifenden 8:2 Lauf der Gäste jäh zerstört. In der Offensive wollte nun kaum noch etwas funktionieren, bis das Spiel in die letzten Minuten ging und der Sieger längst fest stand.

"Ich gratuliere BBZ zum verdienten Sieg. Wir haben heute sicherlich keine Bestleistung abrufen können, doch das ist sicherlich auch dem Gegner geschuldet. Wichtig ist, dass wir die richtigen Lehren ziehen und mit Selbstbewusstsein ins nächste Spiel gehen, das dann wieder bei 0:0 startet." so Trainer Schöpfer nach Spielende.

Scoring: Melanie Grauer (0), Clara Dürrholz (0), Hanna Kaibel (2), Stefanie Anschlag (5/1 Dreier), Stefanie Pavlu (7/1), Jana Mertz (0),  L'oreal Price (16), Annika Graß (2), Martina Flohr (6), Anke Schneider (0), Katharina Platen (0), Christine Genthe (6)

>> Fotos zum Spiel

>> Tabelle

 


Druckansicht zum Seitenanfang