SucheSuche

1. Damen: Platz an der Sonne gesichert

Telekom Baskets Bonn - Deutzer TV 82:31 (21:6, 19:9, 13:6, 29:10)

Foto Jörg Mäß

Zum Ende der Hinrunde in der Damen Oberliga sicherten sich die Telekom Baskets Bonn mit einem deutlichen 82:31 (21:6, 19:9, 13:6, 29:10) Sieg über den Aufsteiger Deutzer TV den Platz an der Sonne. Mit nur einer Niederlage stehen die Baskets auf Platz 1, dahinter die Verfolger TV Grafenberg und BBZ Opladen 3.

Das Spiel startete nach Maß für den Favoriten, bereits nach 43 Sekunden (Spielstand 5:0) bat der Gästetrainer bereits zur ersten Auszeit. Zwar reduzierte sich in der Folge die Schlagzahl der Gastgeber, dennoch war die Partie beim Stand von 38:8 (15. Minute) bereits entschieden.

Die fair spielenden Gäste steckten aber nie auf und zeigten im dritten Viertel ihre beste Leistung, unterstützt allerdings durch in der Phase nicht immer optimale Wurfauswahl und Trefferquote der Baskets.

Im finalen Spielabschnitt zollte dann der Aufsteiger dem über 40 Minuten hohen Tempo der Baskets Tribut.

In der letzten Partie in 2015 können die Telekom-Damen Revanche nehmen für die bisher einzige Pflichtspielniederlage gegen den SC Bayer 05 Uerdingen.

"Ich hatte nicht mit einer so guten Leistung gerechnet, da ich erwartet hatte, dass die Spannung nach den letzten wichtigen Partien etwas nachlassen würde. Es freut mich zu sehen, dass es uns gelungen ist, weiter hunrig zu bleiben." resümierte Trainer Schöpfer.

Es spielten und trafen für die Telekom Baskets Bonn: Melanie Grauer (2), Hanna Kaibel (23/5 Dreier), Alena Nachtsheim (4), Anna Wiedey (1), Stefanie Pavlu (13/2), Jana Mertz (8/2), Katharina Platen (6/2), Anja Weber (2), Annika Graß (9), Anke Schneider (0), Kim Erwes (10), Christine Genthe (4)


Druckansicht zum Seitenanfang