SucheSuche

2. Herren: Auswärtsduell beim Mitaufsteiger

TuS 59 HammStars vs. Telekom Baskets Bonn 2 (Samstag, 24.10. – 19:30 Uhr)

Am sechsten Spieltag der 1. Regionalliga West reist die Baskets-Zweitvertretung zum Mitaufsteiger TuS 59 HammStars und wird nach zwei Niederlagen in Serie alles dafür tun, wieder auf die Erfolgsspur zurückzukehren. Spielbeginn am Samstag ist um 19:30 Uhr.

Aaron Isah spielt mit 9,8 Punkten und 5,2 Rebounds pro Partie bisher eine gute Saison für die Baskets. (Foto: Mäß)

Wollen die Baskets auswärts weiterhin ungeschlagen bleiben, muss das Team von Trainer Savo Milovic bei der kommenden Partie wieder seinen offensiven Rhythmus finden und höherprozentig besonders von der Dreierlinie treffen. Gegen Grevenbroich und Rhöndorf versenkte die 2. Herren zuletzt jeweils unter 30 Prozent ihrer Distanzwürfe. Auch beim Rebound muss wieder als Team konsequent gearbeitet werden, um die seit Saisonbeginn auftretende Rebound-Unterlegenheit auszugleichen und die HammStars von den Brettern fernzuhalten.

Mit Konrad Tota (29 Punkte, 6 Rebounds), Darreon Lamar Tolliver (16 Punkte, 9 Rebounds) und Toms Kedis (12 Punkte, 5 Rebounds) sind die Topscorer von Hamms letztem Spiel in Dorsten und gleichzeitig auch die aktuellen Schlüsselspieler der HammStars genannt. Die Bonner Verteidigung muss sich bemühen, die Wirkungskreise dieses Trios zu unterbinden, offensiv müssen die Baskets wieder zu ihrem guten Passspiel aus den ersten Partien zurückfinden.

Trainer Milovic warnt davor, die noch sieglosen HammStars zu unterschätzen: „Hamm konnte zwar bisher noch kein Spiel gewinnen, besonders bei ihren Heimspielen waren sie aber immer lange Zeit auf Augenhöhe mit ihrem Gegner. Die Endergebnisse sind teilweise höher ausgefallen, als der Spielverlauf war. Uns erwartet ein schwieriges Spiel bei einer guten Mannschaft.“

 

Ergebnisdienst

Das Endergebnis von der Partie in der 1. Regionalliga wird es auf den Social Media-Kanälen des Telekom Baskets Bonn e.V. (@telekombaskets.ev) auf Facebook und Instagram geben.


Druckansicht zum Seitenanfang