SucheSuche

2. Herren empfangen Sechtem Toros zum Lokalderby

Kampf um den Ball im Heimspiel gegen Dorsten. Foto: Jörg Mäß

Am morgigen Samstag, den 16.01.2016, empfangen die Telekom Baskets Bonn die Sechtem Toros im heimischen ABZ zum Lokalderby. Die junge Bonner Mannschaft wird dabei hoffentlich besonders motiviert sein, hatte man das Hinspiel doch nach einer 17 Punkte Führung im dritten Viertel gegen nie aufgebende Sechtemer noch abgegeben.

Die Vorzeichen zu dieser Partie sind zwar vermeintlich klar verteilt, so rangieren die Baskets aktuell auf dem vierten Tabellenplatz der 1. Regionalliga West, während Sechtem Tabellenneunter ist, allerdings haben Derbys ja immer ihre eigenen Gesetze.

Die Bonner Mannschaft wird am Samstag wohl vollzählig auftreten, eventuell wird eine überraschende Neuverpflichtung sogar direkt ihre ersten Minuten sehen. Die Toros hingegen mussten soeben ihren startenden Aufbauspieler Dyon Doekhi zu den Lützel Baskets nach Koblenz ziehen lassen, anschließend trat der verdiente Trainer Meik Bassen zurück, so wird die Mannschaft nun von Robert Posa gecoacht. Dennoch warnt der Trainer der Baskets eindringlich davor, die nun sicherlich enger zusammenrückenden Stiere zu unterschätzen.

Der Hochball zur Partie erfolgt um 16.30 Uhr.


Druckansicht zum Seitenanfang