SucheSuche

2. Herren: Erste Halbzeit hui, zweite pfui

WWU Baskets Münster – Telekom Baskets Bonn 77:67 (23:22, 9:17, 24:14, 21:13)

In der ersten Halbzeit war die von Thomas Adelt betreute Mannschaft noch mit Münster auf Augenhöhe, um dann in der zweiten Halbzeit verdientermaßen den Kürzeren zu ziehen.

Joel Zeymer Topscorer der Bonner in Münster (Foto Jörg Mäß)

Mit Verletzungssorgen war die zweite Herren nach Münster ohne Patrick Reusch und Nico Mertz gereist. Zu Spielbeginn fiel dann in der Halle die Anzeigentafel aus, der sportliche Leiter Carsten Pohl entschied sich aber gegen einen Protest, um der sportlichen Lösung des Spiels den Vorzug zu geben.

Zum Spiel selbst: 45 insgesamt erzielte Punkte im ersten Viertel sprechen nicht für ausgezeichnete Verteidigung, dies sollte sich in den darauffolgenden zehn Minuten ändern. Lediglich zwei Feldkörbe wurden Münster erlaubt, man selbst erzielte deren sieben und gewann dieses Viertel mit 9:17.

Im dritten Viertel kam dann aber Münster immer wieder in Brettnähe mit einfach herausgespielten Korblegern oder nach Offensivrebound zum Erfolg, die Basketsreserve hingegen konnte offensiv nicht dagegenhalten. Zu ungestüm wollte man den Gastgebern Paroli bieten, statt das Brett zu attackieren, wurden unter Zeitnot schwere Würfe von draußen genommen.

Im letzten Viertel stemmten sich die Bonner erfolglos gegen die Auswärtsniederlage. Münster war durch den Topscorer des Abends Jan König treffsicher von der Dreierlinie, die Bonner verzeichneten in diesem Viertel alleine 14 Fehlversuche, was gepaart mit der Reboundschwäche (Münster +20) zur verdienten Niederlage führte.

Im nächsten Spiel erwarten die Baskets den nächsten schweren Brocken. Die BG aus Hagen ist am Samstag, 19. Dezember um 16.30 Uhr im Ausbildungszentrum zu Gast.

Schaefermeyer, Spychalski, Zeymer 17/1 Dreier, Michel 8/2, Blass 6/1, L. Mertz 8, Apasu 7/1, Angerer 10, Beverly 11


Druckansicht zum Seitenanfang