SucheSuche

2. Herren mit ärgerlicher Niederlage in Grevenbroich

BSG Grevenbroich – Telekom Baskets Bonn 85:81 (11:22, 22:22, 25:22, 27:15)

Archivfoto (Foto: Biggi Reinholz)

Eine ärgerliche, weil vermeidbare Niederlage kassierte die 2. Herren in Grevenbroich. Über 30 Minuten hatte man den Gegner im Griff und das Grevenbroicher Publikum aus dem Spiel gehalten. Gerade im ersten Viertel stellte die Bonner Verteidigung die Heimmannschaft vor immense Probleme, so dass nach zehn gespielten Minuten die Basketsreserve mit einem 11-Punkte Polster ins zweite Viertel starten konnte. Bis zur Pause konnte dieser Vorsprung gehalten werden, doch waren 22 erzielte Punkte der Gastgeber Indiz für deren belebte Offensive. Das Adelt-Team hatte zur Halbzeit in Joel Zeymer mit 13 Punkten den eifrigsten Punktesammler, der in dieser Phase drei seiner fünf Dreiversuche versenken konnte.

In der zweiten Halbzeit erzielte Grevenbroich 52 Punkte, dabei zu viele einfache Punkte in Korbnähe. Die Baskets Youngsters, die ohne Jens Schaefermeyer in Grevenbroich antraten, verstanden es nicht, den Ball in der Verteidigung vor sich zu halten. Damit nicht genug, in der Offensive erlahmte das Fastbreak-Spiel komplett, jeder Korberfolg musste hart erarbeitet werden. Nachdem ein 10:0-Lauf Grevenbroichs zum 49:53 noch gekontert werden konnte, wurde nach einem 13:0 zum 69:66 im Elephants Dome die Luft dünn für die Gäste. Die Kulisse, lange Zeit nicht existent, war lautstark daran beteiligt, dass die Bonner den mannschaftlichen Faden verloren und das Parkett als Verlierer verlassen mussten.

Kapitän Nico Mertz: „Letzte Saison wären wir mit diesem Ergebnis noch zufrieden gewesen. Unsere Unzufriedenheit nach dem Spiel spiegelt die gesteigerten Erwartungen an uns selbst wider. Wir sollten die Köpfe nicht hängen lassen und in das kommende Spiel alles reinpacken. Gratulation an Grevenbroich.“

Mit dieser Niederlage belegt das Team von Headcoach Thomas Adelt nach zehn Spielen bei sechs Siegen Tabellenplatz 4. Im nächsten Spiel am 7. November um 16.30 Uhr gastiert der Tabellennachbar BG Dorsten (ebenfalls 6:4 Rekord) im Ausbildungszentrum.   

Reusch 15/1 Dreier, Zeymer 16/3, Michel 10/2 (8 Rebounds), Blass 6/1, Mertz N., Apasu, Gruber DNP, Mertz L. (4 Assist), Angerer 12/1, Beverly 22/1


Druckansicht zum Seitenanfang