SucheSuche

2. Herren: Ohne Beverly chancenlos

Telekom Baskets Bonn – BG Hagen 62:78 (17:19, 15:18, 17:21, 13:25)

Toprebounder Joel Zeymer (Foto Jörg Mäß)

Die Geschichte des Spiels gegen BG Hagen ist leicht erzählt. In der vierten Minute musste Gerald Beverly wegen einer Knieverletzung beim Spielstand von 9:7 das Feld verlassen und konnte im weiteren Verlauf nicht mehr eingesetzt werden. Ohne den Anker der Mannschaft war die Bonner Zweite am Samstagnachmittag chancenlos.

Zwar standen die Baskets Youngsters in der Folgezeit in der Verteidigung wacker ihren Mann, ließen weniger als 80 Punkte zu, konnten aber selbst im Angriff wenig Akzente setzen. Jeder Punkt musste schwer erarbeitet werden, man traf schlecht von Dreier- und Freiwurflinie. So konnte man dem Tabellendritten aus Hagen nicht beikommen.

In das letzte Viertel starteten die Bonner mit einem knappen Rückstand von vier Punkten (49:53). Leider blieb das Team in dieser Spielperiode sechs Minuten lang ohne Korberfolg aus dem Feld, so dass Hagen vorentscheidend auf 51:68 davonziehen konnte. BG Hagen verwaltete den Vorsprung in den verbleibenden Minuten abgeklärt gegen eine nicht aufgebende Bonner Mannschaft.

Das nächste Spiel nach der Winterpause führt die Adelt Schützlinge nach Düsseldorf. Am 9. Januar geht es um 19.00 Uhr gegen die Giants.

Schaefermeyer, Reusch 12/1 Dreier, Zeymer 14/1 + 16 Rebounds, Michel 6/2, Blass 2, N. Mertz. Apasu 4, Gruber, L. Mertz 2, Angerer 18 + 14 Rebounds, Beverly 4


Druckansicht zum Seitenanfang