SucheSuche

2. Herren reisen nach Wulfen

Am kommenden Samstag, den 23.01.2016, machen sich die 2. Herren der Telekom Baskets Bonn auf den Weg nach Wulfen, um dort um 20 Uhr gegen den BSV Wulfen anzutreten.

Valentin Blass passt den Ball nach innen. Foto: Jörg Mäß

Insbesondere der knappe 72 zu 70 Sieg gegen Sechtem hat gezeigt, dass die Bonner sich in der Favoritenrolle schwer tun, und nicht gut genug sind, um nur irgendwo hin zu fahren und ihr Programm abzuspulen. Erst eine Woche vorher konnte Wulfen die Sechtemer übrigens relativ deutlich mit 100 zu 84 schlagen, die Baskets sollten also gewarnt sein.

Gegen Wulfen wird man nun an die zweite Halbzeit des Spiels gegen Sechtem anknüpfen müssen. Zwar konnte man das Hinspiel recht deutlich mit 95 zu 76 (21-18, 27-31, 22-11, 25-16) gewinnen, allerdings stand es zur Halbzeit auch dort noch 48 zu 49, und erst eine deutliche Leistungssteigerung in der zweiten Hälfte, die man mit 47 zu 27 gewinnen sollte, brachte die junge Bonner Mannschaft auf die Siegesstraße. Für die Baskets rund um die Kapitäne Nico Mertz und Joel Zeymer geht es also darum, ihre Leistung konstanter abzurufen.

Der BSV Wulfen hat erst vor kurzem in der Winterpause nochmal nachgelegt, und den Litauer Simas Raupys, der sämtliche Jugend-Nationalmannschaften seines Heimatlandes durchlief,  als neuen Flügelspieler vorgestellt. Aktuell befindet sich Wulfen auf dem vierzehnten Tabellenplatz, aber nur drei Siege liegen in der starken und ausgeglichenen 1. Regionalliga West zwischen Platz 7 und Platz 14.


Den Vorbericht von Wulfen findet man hier:


Druckansicht zum Seitenanfang