SucheSuche

4. Herren: Beste Saisonleistung bringt Kantersieg im Vereinsderby

Oder: Wenn der Kapitän acht Dreier versenkt...

Mit ihrer bisher besten Saisonleistung machte die vierte Herrenmannschaft das vereinsinterne Duell gegen die „Fünfte“ am Mittwochabend zu einer klaren Angelegenheit. Die Mannschaft von Coach Moritz Rohlinger setzte sich deutlich mit 119:41 (27:14, 27:6, 36:9, 29:12) durch.

Vier-Gewinnt: Die "Vierte" um Coach Rohlinger liegt nach vier Siegen in Folge auf dem vierten Platz der Landesliga.

Die Initialzündung kam dabei von Kapitän Lukas Lösch, der schon im ersten Viertel heiß lief und vier Dreier in Serie einnetzte. Dieses Momentum nutzten die „Gastgeber“ im ABZ und zauberten mit einem 16:2-Lauf die erste klare Führung auf die Anzeigetafel (20:6, 7. Minute).

Neben der starken Offensive, die in keinem Viertel weniger als 27 Punkte produzierte, griffen die Herren auch in der Defense beherzt zu. Lösch und Co. erlaubten dank einer hohen Intensität nur sechs Zähler im zweiten Viertel, und anschließend nur neun in Abschnitt drei.

Die Offensive stand dieser starken Leistung in nichts nach: Das vom „Capitano“ entfachte Feuer von der Dreierlinie färbte ab und die Vierte traf insgesamt 17 Mal von jenseits der 6,75-Meter-Linie. Nur der Captain stach mit acht Treffern bei zehn Versuchen heraus und wurde mit 25 Punkten in nur knapp 15 Minuten Spielzeit Topscorer. Bei zusätzlichen 15 aus 19 Treffern von der Freiwurflinie hatte der sonst immer was zu meckern findende Trainer Moritz Rohlinger wirklich keinen Grund mehr zu Beschwerde.

Das Team zeigte eine starke Teamleistung, bei der es zu keiner Zeit einen Bruch im Spiel gab - egal welche Formation der Coach ins Rennen schickte. Insgesamt sieben Spieler konnten zweistellig punkten, drei Spieler schrammten nur knapp an dieser Grenze vorbei.

Mit einer Serie von vier aufeinander folgenden Siegen im Rücken empfängt die vierte Herren am nächsten Mittwoch (01. Februar 2017) um 20.30 Uhr die Gäste aus Bad Münstereifel II im Ausbildungszentrum, und hofft auf die Unterstützung von Freunden und Vereinskollegen.

Scoring 4. Herren: Nico Mertz (11 Punkte / 3 Dreier), Cedric Tuch (2), Andi Schwaab (10), Sascha Kraus (9), Marcus Kreuz, Fabi Karp (12/1), Yorick Lowin (9), Denis Bauer (10), Lukas Beiler (11/1), Jo Kehren (8/2), Luke Lösch (25/8), Lars „Böbli“ Schall (12/2)


Druckansicht zum Seitenanfang