SucheSuche

6. Herren: 2017 weiterhin ungeschlagen

Telekom Baskets Bonn 6 - ASG Elsdorf 77:48

Auch gegen die ASG Elsdorf konnten sich die Mannen um Coach Hassan Marzouki in der zweiten Bezirksliga deutlich mit 77:48 durchsetzen und gewannen neben dem Spiel auch den direkten Vergleich gegen das Team aus dem Erftkreis.

Hatten offenbar die richtigen Neujahrs-Vorsätze: die Telekom Baskets Bonn 6.

Nach guten Beginn und einer schnellen 14:4 Führung, ließen die Baskets ihre Bemühungen schleifen und erlaubten es den Gästen, zurück ins Spiel zu kommen. Nach zehn gespielten Minuten hieß es 20:15.

Auch im zweiten Spielabschnitt stockte der Angriff der Hausherren. Lediglich 13 Punkte markierte die Mannschaft von Coach Hassan Marzouki im zweiten Spielabschnitt. So wechselten die Teams beim Stand von 33:29 die Seiten.

Die Halbzeitansprache des Trainers hatte Wirkung, endlich kam Zug in die Mannschaft. In der Defensive wurde nun zugepackt und die Zone dicht gemacht. Im Angriff bewegten die Baskets den Ball schnell durch die eigenen Reihen bis ein freier Schütze gefunden wurde.

Im Schlussviertel dann brach die Verteidigung der Gäste völlig zusammen, was den Hausherren ermöglichte, ganz nach Belieben durch Fastbreaks zu punkten. Am Ende stand ein verdienter 77:48 Erfolg auf der Anzeigetafel des Ausbildungszentrums.


Druckansicht zum Seitenanfang