SucheSuche

Baskets U12-Teams mit erfolgreichem letzten Vorbereitungsturnier

Volles Programm für 26 Bonner Jugendspieler

Am 08.09.2019 starteten beide Baskets U12-Teams beim Heiner Büssing Jugendturnier in Düsseldorf. Während die Oberliga-Mannschaft nach fünf Spielen den vierten Platz belegen konnte, scheiterte das Regionalliga-Team erst im Entscheidungsspiel an der US-amerikanischen Jugendmannschaft United Flex aus Kaiserslautern und belegte somit den zweiten Platz.

Onur Cetin mit seiner U12 Oberliga-Mannschaft (Foto: Privat).

Das Turnier war unterteilt in zwei Spielklassen: In der Spielklasse der U12 Regionalliga-Mannschaft traten neun Teams an und die Baskets-Jugendspieler um das Coaching-Duo René Steffens und Julius Althoff absolvierten vier Spiele. Die Bonner Oberliga-Truppe von Trainer Onur Cetin hatte in einem Teilnehmerfeld von zehn Teams sogar fünf Partien zu spielen. Die Spiele wurden dabei mit einer Spielzeit von 4 x 5 Minuten ausgetragen, so dass alle Kinder genügend Spielpraxis mit den neuen Mini-Regeln sammeln konnten.

Hellwach, schnell umschaltend und mit Spaß am Sport zeigten beide U12-Teams, dass sie bereit für den Saisonstart an diesem Sonntag (15.09.) sind. Hatten die Teams mal Spielpause, übernahmen die Kinder auch ihre Aufgaben beim Kampfgericht konzentriert und regelsicher. Durch das Vorbereitungsturnier in Düsseldorf sind beide Teams als Einheit nochmal enger zusammengewachsen und die Mannschaften, Trainer und Eltern freuen sich auf die nun anstehende Saison 2019/20.

Ein großes Dankeschön gilt der Veranstaltungsleitung für die hervorragende Organisation und gastfreundliche Ausrichtung des Turniers.

Das erste Spiel der U12 Oberliga-Mannschaft findet am Sonntag beim Hürther BC statt, während die U12 Regionalliga für die Baskets mit einem Auswärtsspiel bei Kooperationspartner Dragons Rhöndorf startet.


Druckansicht zum Seitenanfang