SucheSuche

Damen 1: 10 erfolgreiche Dreier sichern den Sieg gegen Leverkusen

Telekom Baskets Bonn - SC Fast-Break Leverkusen 60:48 (15:13 / 18:15 / 13:7 / 14:13)

Archivfoto (Foto: Jörg Mäß)

Beim Aufeinandertreffen des Tabellenführers Telekom Baskets Bonn auf die sich im gesicherten Mittelfeld befindenden Fast-Break Leverkusen setzten sich die Baskets mit 60:48 (15:13, 18:15, 13:7, 14:13) durch. Beide Teams traten ersatzgeschwächt an, was sich vor allem in vielen kleinen Fehlern auf beiden Seiten zeigte.

Die Telekom Damen starteten direkt erfolgreich aus der Distanz (3:0, 1. Minute), blieben dann aber lange erfolglos im Angriff. Die Gäste jedoch taten sich schwer gegen die Verteidigung der Baskets, kamen aber durch Freiwürfe zu Punkten und schließlich zur Führung (4:6, 4. Minute). Diese wechselte in der Folge einige Male (17:19, 13. Minute) ehe die Gastgeber ihre Treffsicherheit auch jenseits der 6,75 m Linie eindrucksvoll unter Beweis stellten. Fünf erfolgreiche Dreipunktwürfe in Folge drehten das Spiel zu Gunsten der Magentafarbenden (32:24, 19. Minute).

Dennoch blieben die Fast-Break Damen in Schlagdistanz, vor allem durch Schnellangriffe (wie der Name ja auch sagt), während die Verteidigung der Baskets im Set-Play wohl der Faktor war, der das Spiel für die Bundesstädterinnen sicherte. Nach dem Seitenwechsel bauten die Gastgeber langsam aber beständig die Führung aus, ohne sich deutlich absetzen zu können (44:34, 28. Minute).

Im Schlussviertel bringt ein 0:6 Lauf noch einmal Hoffnung für die Gäste (47:41, 32. Minute), doch die Antwort darauf ist ein 10:0 Lauf, und auch als die Leverkusenerinnen noch einmal alles versuchten, das Spiel zu drehen, bewahrten die Telekom Damen die Ruhe und sicherten sich den verdienten Sieg.

"Bis auf die Transition Defense bin ich zufrieden mit dem Spiel. Wir haben alle Viertel gewonnen und sind souverän mit den unterschiedlichen Verteidigungen von Fast-Break umgegangen" meinte Telekom Trainer Matthias Schöpfer nach dem Spiel.

Es spielten und trafen für die Telekom Baskets Bonn: Lena Reinholz (0), Stefanie Anschlag (6), Jana Mertz (18/6 Dreier), Alena Nachtsheim (6/2), Anja Weber (2), Jessica Benecke (4/1), Anke Schneider (2), Kim Erwes (12), Katharina Platen (3/1), Christine Genthe (7)


Druckansicht zum Seitenanfang