SucheSuche

Damen 1: Oberliga-Start nach Maß

RheinStars Köln - Telekom Baskets Bonn 49:70

Die Damen starten erfolgreich in ihre dritte Oberliga Saison mit einem 70:49 Erfolg über die Rheinstars aus Köln. Nach einer sehr kurzen Saisonvorbereitung, von nur zwei Trainingseinheiten startete die neu formierte Damenmannschaft in ihr erstes Saisonspiel. Von Beginn an dominierten sie die gegnerische Zone und starteten das Spiel mit einem 14:0 Lauf.

Danach fand dann auch der Gegner besser in Spiel und gestaltete die restliche Halbzeit ausgeglichen (36:24). Durch zwei erfolgreiche Dreier zum Start der zweiten Halbzeit verkürzten die Aufsteiger aus Köln den Vorsprung kurzfristig auf 7 Punkte (24.). Die Damen beantworteten diesen Run aber direkt und gewannen das 3. Viertel noch mit 19:15. Im letzten Viertel versuchten die Gegner mit einer Ganz Feld Zonen Presse den Rhythmus der Damen zu brechen. Dies gelang aber durch einen sehr sicheren Ballvortrag nicht und die Baskets gewannen auch das letzte Viertel.


Das nächste Spiel bestreiten die Damen erst am 27.09, dort treffen sie im Stadtderby auf BG Bonn-MTus.


Druckansicht zum Seitenanfang