SucheSuche

Damen 1: Sieg bei den RheinStars

RheinStars Köln 2 - Telekom Baskets Bonn 52:72 (17:15 / 9:14 / 4:23 / 22:20)

Archivfoto (Foto: Jörg Mäß)

Gegen die favorisierten Telekom Baskets Damen hielt die Regionalligareserve der Rheinstars Köln das Spiel eine Halbzeit lang offen. Am Ende setzte sich der Favorit aber mit 52:72 (17:15, 9:14, 4:23, 22:20) beim Tabellenzehnten durch.

Der Tabellenführer aus der Bundesstadt startete gut (2:6, 3. Minute), doch die Rheinstars, die um den Klassenerhalt in der Oberliga bangen müssen, fanden durch zwei erfolgreiche Würfe von jenseits der 6,75m Linie schnell Selbstbewusstsein (8:6, 4. Minute) und hielten das Spiel in der Folge zunächst ausgeglichen. Vor allem durch Treffer aus der Mitteldistanz und einige Freiwürfe blieben die Gastgeber zunächst in Führung. Die Baskets versuchten immer wieder die Verteidigung der Kölner zu durchbrechen, was zum Teil auch glückte, jedoch nicht genug Zählbares heraussprang, um die Führung zu erlangen.

Im zweiten Viertel zog das Spiel an Tempo an, was den Gästen mit der tiefen Bank durchaus entgegen kam. Trotzdem hielten die Kölnerinnen das Spiel bis zum Seitenwechsel offen. Nach der Halbzeit erwischten die Magentafarbenden jedoch den deutlich besseren Start (0:8 Lauf), und konnten, durch gute Defensive, immer wieder Schnellangriffe laufen und die Gastgeber überrennen. Das Viertel ging deutlich an den Tabellenführer, der sich in der Folge erlauben konnte, das letzte Viertel mit offenen Visier zu spielen. Ein 6:1 Lauf zum Spielende sorgte noch einmal für Ergebnisverbesserung der Gastgeber, jedoch war das Spiel zu dem Zeitpunkt schon lange entschieden.

"Es lief nicht immer gut für uns, aber durch ein starkes 3. Viertel und drei zumindest Ordentliche konnten wir uns den Sieg sichern." fasst Trainer Schöpfer die Partie zusammen.

Es spielten und trafen für die Telekom Baskets Bonn: Hanna Kaibel (1), Alena Nachtsheim (2), Stefanie Anschlag (11/1 Dreier), Stefanie Pavlu (15/3), Jana Mertz (3/1), Elisabeth Emrich (6), Anja Weber (2), Annika Graß (4), Martina Flohr (12), Kim Erwes (6), Katharina Platen (2), Christine Genthe (8)


Druckansicht zum Seitenanfang