SucheSuche

Damen 1: Vierter Sieg im fünften Spiel

TG Neuss 2 - Telekom Baskets Bonn 44:64 (13:16 / 11:11 / 7:21 / 13:16)

Archivfoto (Foto: Jörg Mäß)

Den vierten Sieg im fünften Saisonspiel holten die Telekom Baskets Bonn bei der TG Neuss in einer umkämpften Partie. Obwohl bei den Gästen aus Bonn nicht alle Spielerinnen gesundheitlich auf der Höhe waren, gelang ein am Ende klarer 44:64 (13:16, 11:11, 7:21, 13:16) Erfolg.

Den besseren Start erwischte die überwiegend sehr junge Gastmannschaft (6:2, 2. Minute), vor allem die gut aufgelegte Annika Graß hielt ihre Farben mit acht Punkten am Stück im Spiel (10:10, 6. Minute). Direkt nach Ihrer Einwechselung kam es zu einem unglücklichen Kontakt, so dass Martina Flohr mit Nasenbluten wieder auf die Bank musste. Die hohe Intensität der Partie sollte aber dafür sorgen, dass sie nicht die einzige bleiben sollte, die mit einer Blessur zumindest kurzzeitig das Feld verlassen musste.

Die Führung wechselte in der Folge einige Male, bevor die Magentafarben sich zum Viertelende marginal absetzen konnten. Mitte des zweiten Viertels gelang es der Zweitligareserve mehrmals ihre Schnelligkeit in Punkte zu verwandeln. Eine zwischenzeitliche Neusser Führung (24:22, 18. Minute) konnten die Bundesstädterinnen jedoch bis zum Pausentee wieder zurückerobern.

Die Halbzeitpause schien den Baskets gut zu tun, denn nach dem Seitenwechsel spielte das Team um Mannschaftkapitän Kim Erwes sehr Mannschaftsdienlich und lies den Ball gut laufen. Da auch die Verteidigung gut funktionierte, konnten die Gäste spielentscheidend in Führung gehen.

Diese konnte auch im Schlussviertel souverän verteidigt werden. Immer wenn die TG Fahrt aufnehmen wollte, hatten die Telekom Damen die passende Antwort parat.

"Es war schön zu sehen, dass alle bereit waren, in der Offensive Verantwortung zu übernehmen. Gewonnen haben wir das Spiel aber sicherlich durch die gute Verteidigung." resümiert Trainer Schöpfer den Erfolg.

Es spielten und trafen für die Telekom Baskets Bonn: Melanie Grauer (4), Stefanie Pavlu (10), Stefanie Anschlag (4), Hanna Kaibel (1), Jana Mertz (0), Anna Wiedey (8/1 Dreier), Anja Weber (4), Annika Graß (16), Martina Flohr (4), Kim Erwes (11), Christine Genthe (2)


Druckansicht zum Seitenanfang