SucheSuche

Damen im Pokal eine Runde weiter

WBV-Pokal Damen: Friesen Telgte - Telekom Baskets Bonn 49:70 (11:19 / 12:18 / 13:10 / 13:23)

Mit einem nie gefährdeten 49:70 (11:19, 12:18, 13:10, 13:23) Auswärtssieg gegen den Landesligisten TV Friesen Telgte zogen die Damen der Telekom Baskets Bonn in die dritte Runde des WBV-Pokals ein. Die nur zu siebt angetretenen Bonnerinnen wurden von ebenfalls nur sieben Telgter Damen empfangen. Der Auftakt lief direkt nach Maß (8:0, 3. Minute) und auch im weiteren Verlauf gab es nicht viel zu bemängeln für Gästetrainer Schöpfer. Die 15-Punkte-Führung zur Pause führte aber zu zu viel Entspannung in den Reihen der Rheinischen, vor allem in der Offensive erspielte man zu wenige gute Wurfchancen. Glücklicherweise fanden die Telekom-Damen zum Schlussviertel noch einmal in die Spur und gewannen deutlich aber unspektakulär. Hervorzuheben ist das überaus faire Spiel und die freundliche Atmosphäre in der Halle. 

Es spielten und trafen für die Telekom Baskets Bonn: Melanie Grauer (9), Stefanie Anschlag (7), Hanna Kaibel (16), Anna Wiedey (11), Anja Weber (6), Jessica Benecke (5), Kim Erwes (16)


Druckansicht zum Seitenanfang