SucheSuche

Damen Oberliga: Klarer Sieg gegen RheinStars Köln

Telekom Baskets Bonn - RheinStars Köln 2 74:44 (15:9 / 27:14 / 14:9 / 18:12)

Archivfoto (Foto: Jörg Mäß)

Einen auch in der Höhe gerechtfertigten 74:44 (15:9, 27:14, 14:9, 18:12) Sieg gegen das Tabellenschlusslicht, der Regionalligareserve der Rheinstars Köln sichert den Telekom Baskets weiterhin einen Platz im Spitzentrio der Liga. Dabei spielten die Gäste weitaus besser, als ihr momentaner Tabellenstand aussagt.

Die ersten Punkte gehörten den Rheinstars, doch ein 10:0 Lauf (10:2, 6. Minute) sicherte den Magenta-Farben die Führung, die sie bis zum Spielende nicht mehr abgeben sollten. Insbesondere im zweiten Spielabschnitt konnten die Baskets die Zonenverteidigung der Kölner ein ums andere Mal aushebeln. Allerdings wurden zu viele Defensiv-Rebounds abgegeben, so dass sich die Gäste weiter im Spiel halten konnten.

Nach dem Seitenwechsel setzte die Regionalligareserve noch einmal alles daran, das Spiel zu drehen, so dass die Unparteiischen trotz relativ klaren Punktestands doch noch einiges an Arbeit bekamen. Eine solide Defense und einige gelungene Kombinationen im Angriff sorgten aber dafür, dass die Gastgeber weiter am Drücker blieben. Besonders schön war auch das Comeback von Katharina Platen, die nach überstandenen Kreuzbandriss wieder ihr erstes Spiel für die Baskets machte.

"Wir haben vieles richtig gemacht heute gegen einen guten Gegner. Dennoch müssen wir dranbleiben, und an unseren Schwächen arbeiten." schaut Trainer Schöpfer auf die kommenden Wochen, die nach der Partie gegen Fast-Break Leverkusen mit dem TSVE Bielefeld, BBZ Opladen und TV Grafenberg es in sich haben.

Es spielten und trafen für die Telekom Baskets Bonn: Melanie Grauer (2), Hanna Kaibel (13/1 Dreier), Lena Reinholz (0), Anna Wiedey (7), Stefanie Pavlu (14/1), Katharina Platen (2), Annika Graß (4), Anke Schneider (10), Kim Erwes (14), Christine Genthe (8)


Druckansicht zum Seitenanfang