SucheSuche
Noch Tage bis zum Saisonstart 2017/18
23.09.2016

Erstes Heimspiel für Herren 2

Telekom Baskets Bonn 2 erwarten TV 1864 Salzkotten

Nach dem verlorenen Auftakt in Hagen haben die Baskets am Samstag (24.09.16, 16:30 Uhr) erneut die Chance, den ersten Saisonsieg einzufahren.

Team und Trainer blicken optimistisch auf die bevorstehende Aufgabe.

Erstmalig kann Trainer Thomas Adelt mit seinem kompletten Team antreten: Valentin Blass, der letzte Woche noch im Erstligakader aushelfen musste, wird den Baskets dieses Mal zu Verfügung stehen. "Als erfahrener Spieler wird uns Valentin sehr weiterhelfen können. Er kennt die Liga und gibt unserem jungen Team Stabilität", freut sich der Coach auf den Einsatz seines Swingmans.

Die Accent Baskets kommen mit Rückenwind nach Bonn. Das erste Saisonspiel gewann das Team von Trainer Stefan Schettke mit 75:66 gegen den Aufsteiger TSVE Bielefeld. Dabei fiel vor allem Neuzugang Bryce Leavitt auf. Der US-amerikanische Guard legte in seinem ersten Profi-Spiel direkt 19 Punkte, 6 Assists und 4 Rebounds in gut 36 Minuten Spielzeit auf. Tatkräftige Unterstützung bekam Leavitt dabei vom Routinier Matthias Finke. Der deutsche Point Guard ist eine feste Größe in Salzkotten und kann schon auf einige Jahre Regionalligabasketball zurückblicken. Im ersten Saisonspiel ließ er sich 20 Punkte und 5 Assists in den Statistikbogen eintragen. Auffällig ist dabei aber noch eine andere Zahl: Ähnlich wie Leavitt musste auch Finke mit 37 Minuten fast das gesamte Spiel über auf dem Feld stehen. Generell hat es den Anschein, als verteile sich die Last bei 1864 Salzkotten auf wenigen Schultern. 

Genau da sieht Trainer Thomas Adelt einen Vorteil: "Ich glaube, dass sich viele Mannschaften mit unserer breiten Aufstellung schwer tun werden", und meinte damit die ausgewogene Leistung seines Teams. "Wir wollen auch in diesem Spiel konsequent den Ball pushen und das Tempo hochhalten", blickt Adelt voraus und fügt an: "Wir werden alles geben, um die Punkte in Bonn behalten zu können!"

 

Die bisherigen Spiele der Teams:

Telekom Baskets Bonn 2 - BG Hagen: 88:93

TV 1864 Salzkotten - TSVE Bielefeld: 75:66

 

 

 

 


Druckansicht zum Seitenanfang