SucheSuche

Hart umkämpfter Sieg im ABZ

Telekom Baskets Bonn 6 gewinnen gegen Post-SV Bonn

Im ersten Bezirksliga-Spiel der Saison 16/17 trafen die 6. Herren auf den Aufsteiger Post-SV Bonn. Das hart umkämpfte Lokalderby entschieden die Baskets mit 56:49 (13:13, 15:17, 5:6, 23:13) für sich.

Coach Hassan Marzouki konnte mit der Verteidigung seines Teams zufrieden sein, denn zur Halbzeit erlaubten die Baskets ihren Gästen nur 30 Punkte (28:30). Es war jedoch der Angriff, der mit reichlich Sand im Getriebe, regelmäßig ins Stocken geriet. Leichtfertig wurden viele einfache Chancen im Fastbreak vergeben. Zusätzlich wurde die physische Überlegenheit am Brett nicht konsequent ausgenutzt.

Die ohnehin schon gute Verteidigung wurde im zweiten Spielabschnitt nochmal angezogen. Nur noch 19 Punkte ließen die Baskets in Halbzeit zwei zu. Hier machte sich die tiefere Bank der Herren 6 deutlich bemerkbar. 

Im letzten Viertel konnten die Spieler von Trainer Marzouki endlich ihren "Ring-Rost" abschütteln und kamen in der Offensive deutlich besser zurecht. 

"Ich bin in dieser frühen Phase der Saison zufrieden mit der Leistung des gesamten Teams. Wir haben dieses Jahr einen deutlich jüngeren Kader. In der Vereidigung merkt man das bereits. Langfristig wird sich das auch in der Offensive auszahlen", zog Marzouki Resümee. 

Scoring:

Burkard, J. 3 Punkte, Fondjeu 3, Appel 8, Papez 10, Dimitrov 5, Keuter 6, Elberskirch 4, Kempf 2, Kazumba 15, Marhöfer, Heidrich, Burkard R.


Druckansicht zum Seitenanfang