SucheSuche

Herren 4 feiert ersten Saisonsieg

Telekom Baskets Bonn 4 – Hürther BC 2 67:63 (18:18, 9:16, 24:11, 16:8)

Nach vier Niederlagen in Serie und einigen Veränderungen über die Herbstpause gelang unserer vierten Herrenmannschaft am Mittwochabend der erste Sieg im fünften Spiel in der Landesliga. Unter der Leitung des neuen Trainers Moritz Rohlinger spielten die Hausherren gegen die Gäste aus Hürth in der zweiten Halbzeit in der Defensive groß auf und erzwangen die Wende im Spiel.

 

Diese Wende wurde jedoch nur nötig, als die Gastgeber nach einem guten Start (16:11/9. Minute) den Fuß vom Gas nahmen. Sechs Minuten lang blieben die Baskets in der Folge ohne Korberfolg und befanden sich das gesamte zweite Viertel im Rückstand – mit dem es beim 27:34 auch in die Halbzeitpause ging. Anschließend brachte die Nummer elf, Johannes Kehren, die Bonner fast im Alleingang zurück ins Spiel. Der Wurfspezialist versenkte fünf Dreipunktwürfe in Serie, zwei davon mit Foul. 16 Punkte von „Jo“ und vier Minuten später war das Spiel beim 46:41 aus Bonner Sicht gedreht.

 

Neben dem offensiven Lauf stand die Mannschaft um Kapitän Lukas Lösch und Co aber vor allem defensiv sicher. Der Wechsel von Mann- auf Zonenverteidigung wirkte und Hürth zeigte sich nun eingeschränkt und ideenlos gegen die Bonner Verteidigung. Nach nur 19 zugelassenen Punkten in der zweiten Halbzeit stand dann endlich der erste und gute Teamerfolg für die vierte Herren zu Buche.

 

Es spielten (Pkte/3er): Cedric Tuch (4), Lukas Beiler (11), Janyk Wolanksi, Paul Przewodnik (1), Marcus Kreuz (4), Eric Brenk (7), Johannes Kehren (26/7), Yorick Lowin (8), Lukas Lösch (6/1).


Druckansicht zum Seitenanfang