SucheSuche

Herren 6: Weiter auf Erfolgskurs

SG BG Bonn-MTuS - Telekom Baskets Bonn 6 66:94

Nachdem am Freitagabend Gegner Erftstadt nicht angetreten war, und Bonn das Spiel somit mit 20:0 gewann, musste die 6. Herrenmannschaft der Telekom Baskets Bonn am Montagabend auswärts gegen die Zweitvertretung der SG BG Bonn-MTuS ran.

Die 6. Herren liegt weiterhin auf dem zweiten Tabellenplatz der Bezirksliga 02 - knapp hinter der Baskets 5.

Der Gegner trat nur mit sechs Mann an, hatte aber zwei Spieler im Kader, die im gemeinsamen NBBL-Team Bonn/Rhöndorf spielen - ausreichend Qualität war also zu erwarten. Das bewiesen beide Teams direkt im ersten Viertel. Mit offenen Visier attackierten beide Mannschaften den gegnerischen Ring. Zusätzlich trafen die Gäste aus Bonn nahezu traumwandlerisch von außen und netzten alleine im ersten Viertel sechs Dreipunktewürfe ein.

Entsprechend stand es nach dem ersten Viertel 23:32 aus Sicht der Gastgeber. Im zweiten Viertel lies die Quote etwas nach, wodurch die Baskets mit einer Sieben-Punkte-Führung in die Halbzeit ging. (43:50)

In dieser sprach Baskets-Trainer Hassan Marzouki nochmals deutlich die fehlende Intensität in der Defense an. Seine Jungs nahmen es sich zu Herzen und ließen in der zweiten Hälfte nur noch 23 Punkte zu. Offensiv lief es weiterhin gut: Besonders von jenseits der 6,75 Meter-Linie waren die Telekom Baskets an diesem Tag nicht zu stoppen. Am Ende standen 13 Treffer vom Perimeter auf den Spielberichtsbogen.

Stimmen zum Spiel

Hassan Marzouki (Trainer Telekom Baskets Bonn 6):

"Ich bin sehr zufrieden mit dem gesamten Team. Gerade nach der Halbzeitpause haben wir die notwendige Intensität in der Verteidigung gefunden. Das ist die Basis für unser Spiel. Die hohe Trefferquote war dann das Sahnehäubchen."

Punkteverteilung 

J. Burkard (19/5 Dreier), Brandt (18/4), Bartsch (18/1), Rohde (14), Wolanski (10/2), Papez (4), Strniste (4), Schweigerer (4), R. Burkard (3/1)


Druckansicht zum Seitenanfang