SucheSuche

JBBL: Tougher Test fürs Team

Team Bonn/Rhöndorf trifft auf MTV Kronberg

Während die Nachwuchs Basketball Bundesliga an diesem Wochenende spielfrei hat, damit beim ALLSTAR DAY in Bonn die besten NBBL-Spieler Deutschlands gegeneinander antreten können, wird in der JBBL regulär gespielt. Das Team Bonn/Rhöndorf muss sich am Sonntag (15.01.17, 11 Uhr) auswärts gegen den MTV Kronberg beweisen und ist dabei krasser Außenseiter.

Treffen in der JBBL gut 33% ihrer Dreipunktewürfe: das Team Bonn/Rhöndorf.

Die Spielpause war lang. Doch nun werden auch in der JBBL wieder Sneaker geschnürt, Trikots getragen und Bälle in Körbe geworfen. Dabei geht es für das Team Bonn/Rhöndorf (TBR) direkt mit einer schweren Aufgabe los. Mit dem MTV Kronberg wartet nicht nur der aktuell Zweitrangierende in der Vorrundengruppe Mitte-West, sondern auch ein Team, das unlängst den bis dato ungeschlagenen Meister Frankfurt mit 88:82 in die Schranken wies.

Wäre das nicht bereits Warnung genug, so muss sich die Mannschaft von Trainer Dominik Seger nur an das Hinrundenspiel erinnern, welches deutlich mit 58:91 an den MTV ging.

Ein Blick auf die Statistiken verrät, eine Chance zu gewinnen gibt es jedoch auch: Kronberg ist eines der schwächsten Dreier-Teams der Gruppe. Lediglich 25% ihrer Distanzwürfe verwandeln die Hessen. Eine Disziplin in der die JBBL-Jungs vom Rhein Klassenbester sind.

TBR steht aktuell auf dem dritten Tabellenplatz und somit weiterhin auf einem Qualifikationsplatz für die Hauptrunde. Aufgrund der zwei Siege gegen den punktgleichen Gießen, haben sie weiterhin große Chancen die Hauptrunde zu erreichen. Coach Seger kann am Spieltag auf einen nahezu kompletten Kader zurückgreifen. Einzig auf die Dienste seines Centers Luke Westerwelle wird der Trainer verzichten müssen. 


Druckansicht zum Seitenanfang