SucheSuche

NBBL: Team Bonn/Rhöndorf will nachlegen

Bonn/Rhöndorf trifft am Menzenberg auf BG Göttingen

Der erste Sieg in der noch jungen NBBL Saison ist bereits unter Dach und Fach. Nun möchte das Team Bonn/Rhöndorf den Rückenwind nutzen und am Sonntag (16.10.16, 13:00 Uhr) gegen die BG Göttingen nachlegen.

Wird am Wochenende sowohl in der 1. Regionalliga als auch in der NBBL auflaufen: Alex Möller. (Foto: Jörg Mäß)

Trainer Christian Mehrens ist zufrieden mit dem Saisonstart. Gegen die RheinStars Köln setzten sich seine Schützlinge deutlich mit 82:65 durch und zeigten dabei eine sehr ausgeglichene Teamleistung. "Wir haben sehr teamorientiert und sehr diszipliniert gespielt", lobt Mehrens sein Team. Besonders freut es ihn, dass er allen Spielern seiner Zehner-Rotation mehr als zehn Minuten Einsatzzeit geben konnte. "Selbst durch die vielen Wechsel gab es keinen keinen Bruch im Spiel", stellt Mehrens fest. 

Gegen die BG Göttingen will der Coach weiterhin die volle Breite seines Kaders nutzen. Das wird auch nötig sein. Denn Göttingens Trainer Sepehr Tarrah lässt einen schnellen, aggressiven Basketball spielen, der beim 78:62 gegen Gießen bereits den ersten Erfolg verbuchen konnte.

Mehrens wird am Sonntag auf seine Leistungsträger Anton Geretzki und Jonas Spychalski (verletzt) verzichten müssen. Umso wichtiger wird es für das Team Bonn/Rhöndorf sein, auch den jüngeren 2000er Jahrgang fest einzubinden. Der Übungsleiter denkt daher langfristig: "Die jungen Jahrgänge sollen natürlich auch die nächsten zwei Jahre noch für uns in der NBBL spielen. Je früher wir ihnen Minuten und Verantwortung geben und sie somit Erfahrung sammeln können, desto besser werden sie in Zukunft für uns sein!"

Hochball ist um 13 Uhr in der Sporthalle Menzenberg, der Heimat des Kooperationspartners Dragons Rhöndorf. 

 


Druckansicht zum Seitenanfang