SucheSuche

NBBL: Vier-Punkt-Spiel am 3. Advent

Rückrundenauftak gegen Metropol Baskets Ruhr

Am 3. Advent steht zum Rückrundenauftakt der Nachwuchs Basketball Bundesliga (U19) ein wichtiges Spiel für das Team Bonn/Rhöndorf (TBR) an. Um weiterhin Chancen auf die Playoffs zu haben, müssten am Sonntag um 15:00 Uhr auswärts die Metropol Baskets Ruhr geschlagen werden.

Marc Klesper führt sein Team mit 12,3 Punkten pro Spiel an. (Foto: Jörg Mäß)

Vor knapp fünf Wochen setzte sich die Mannschaft von Trainer Christian Mehrens in einem vor allem defensiv geprägtem Spiel mit 59:45 gegen die Metropol Baskets durch. Dabei wurden der Mannschaft aus dem Ruhrgebiet in gleich zwei Vierteln weniger als zehn Punkte erlaubt. Ebenfalls wurde Leistungsträger und ProB-Talent Till Hornscheidt, normalerweise für knapp 16 Punkte im Schnitt gut, bei nur fünf Zählern gehalten!

Doch im Rückspiel erwartet die Rheinländer eine andere Mannschaft: gleiche mehrere Spieler, die im ersten Aufeinandertreffen verletzt pausieren mussten, sind nun mit an Bord. Dass das Team von der Ruhr einiges an Talent mitbringt, ist ohne Frage: Neben Hornscheidt wurden auch Felipe Galvez Braatz und Finn Fleute zum U18-Nationalmannschafts-Sichtungslehrgang nach Heidelberg eingeladen.

Für die Bonn-Rhöndorfer Kombination wäre ein Sieg gegen den Gruppenvierten Gold wert: Zum einen würde TBR den Anschluss an die vier begehrten Playoff-Plätze wahren, zum anderen wäre zusätzlich der direkte Vergleich gegen einen Playoff-Konkurrenten gewonnen. 

Spielbeginn in Recklinghausen ist 15:00 Uhr. 


Druckansicht zum Seitenanfang