SucheSuche

Oberliga Damen gewinnt Derby

Telekom Baskets Bonn 2 - SG BG Bonn-MTuS 80:22 (19:4 / 22:5 / 23:5 / 16:8)

Durch einen in der Höhe unerwartet klaren 80:22 (19:4, 22:5, 23:5, 16:8) Heimsieg gegen Lokalrivalen SG BG Bonn-MTUS können sich die Telekom Baskets Bonn sich im oberen Viertel der Tabelle einnisten.

Lokalderbys haben im Sport immer einen besonderen Reiz. Seit der Saison

2012/13 findet so ein Derby in der Damen-Oberliga statt zwischen den Telekom Baskets Bonn und der SG BG Bonn-MTUS (vormals BG Rentrop Bonn).

Es gab knappe Spiele, mit Verlängerungen, es gab deutliche Siege und Niederlagen. Doch intensiv geführt wurden alle Spiele.

Dieses Jahr lief es allerdings etwas anders ab. Die nur mit sieben Spielerinnen angetretenen Gäste der SG BG Bonn-MTUS waren von Beginn an überfordert mit dem Tempo, der Intensität, Technik und Taktik der Baskets. So verbrachte dann auch Trainer Matthias Schöpfer einen entspannten Nachmittag an der Seitenauslinie, jede Formation, die er ins Rennen schickte, zeigte sich überlegen. Einzig zu Anfang des Schlussviertels gönnte sich das Heimteam eine kurze Auszeit, was bei einer zu dem Zeitpunkt bereits 50 Punkte betragenden Führung genauso verständlich wie belanglos für das Endergebnis blieb. Lobend zu erwähnen ist, dass das junge BG Team trotz des klaren Spielstands nie aufsteckte.

"Ich freue mich über den klaren Erfolg im Derby und hoffe, dass alle entsprechend Selbstbewustsein sammeln konnten und mit in die nächsten Partien nehmen." sagte Trainer Schöpfer nach dem Spiel.

Es spielten und trafen für die Telekom Baskets Bonn: Melanie Grauer (4), Christina Platen (4), Alena Nachtsheim (9/1 Dreier), Stefanie Anschlag (4), Stefanie Pavlu (10), Jana Mertz (6), Hanna Kaibel (6), Anja Weber (2), Martina Flohr (24), Kim Erwes (9), Annika Graß (0), Christine Genthe (2)


Druckansicht zum Seitenanfang