SucheSuche

Oberliga Damen gewinnt in Osterath

Oberliga Damen: Osterather TV - Telekom Baskets Bonn 51:56 (12:9 / 12:12 / 14:14 / 13:21)

Im ersten Auswärtsspiel der noch jungen Saison siegten die Telekom Baskets Damen gegen den Osterather TV mit 51:56 (12:9, 12:12, 14:14, 13:21). Gegen starke und kämpferische Aufsteiger taten sich die Bundesstädterinnen lange Zeit schwer und konnten erst gegen Ende der Partie ihre Stärken ausspielen.

Zu Beginn rangen beide Teams um eine Ordnung in der Offensive, viele Chancen wurden auf beiden Seiten des Feldes ausgelassen. Trotz zwischenzeitlicher Führung (9:8, 8. Minute) gingen die Gastgeber, auch dank der zahlreichen Offensivrebounds, zum Ende des Startviertels in Führung. Im zweiten Spielabschnitt mussten die Baskets einen 9:0 Lauf schlucken, der allerdings durch eine Auszeit unterbrochen und mit 0:8 Punkten beantwortet werden konnte.

In der Halbzeitpause nutzte das Magenta-Team die Zeit um die Taktik der Zonenverteidigung der Aufsteiger entsprechend anzupassen. Die Führung wechselte im dritten Viertel daraufhin mehrfach, am Ende blieb die Dreipunktführung aus dem ersten Viertel bestehen. Nach Rückstand (42:35, 32. Minute) konterten die Bonner dank eines 0:9 -Laufs (42:44, 35. Minute). Die Führung wechselte nun beinahe in jedem Angriff, mit hauchdünnem Vorsprung ging es in die Schlussminute (50:51, 39. Minute), in der die Gäste die Nerven von der Freiwurflinie behielten (5 von 6 FW) und damit als verdienter Sieger das Spielfeld verlassen konnten. 

"Wir können sicherlich noch besser spielen, als wir es gezeigt haben, ich bin aber hochzufrieden mit der Moral und Einstellung und der Unterstützung, jede Spielerin war heute wichtig. Abgesehen von der Schlussphase hatten wir mehr als doppelt so viele Fouls bekommen wir der Gegner. Mit dieser schwierigen Situation sind wir aber gut umgegangen." resümierte Trainer Schöpfer den Auswärtssieg.

Es spielten und trafen für die Telekom Baskets Bonn: Melanie Grauer (15), Christina Platen (0), Lena Reinholz (0), Stefanie Anschlag (2), Hanna Kaibel (9/1 Dreier), Jana Mertz (6/2), Anja Weber (2), Annika Graß (8), Martina Flohr (14), Jessica Benecke (0)


Druckansicht zum Seitenanfang