SucheSuche

Oberliga Damen mit Heimsieg

Telekom Basktes Bonn - DJK Frankenberg 70:53 (24:16, 15:16, 16:7, 15:14)

Im zweiten Anlauf holten die Damen der Telekom Baskets Bonn den ersten Heimsieg in der Oberliga Damen: 70:53 (24:16, 15:16, 16:7, 15:14) siegten die Bundesstädterinnen gegen die DJK Frankenberg. Der Absteiger aus der Regionalliga trat dabei ersatzgeschwächt mit nur 7 Spielerinnen an.

Hanna Kaibel beim Korbleger (Foto von Jörg Mäß)

Die Baskets waren sofort in der Partie, gingen schnell in Führung (12:4,
5. Minute) ehe die Gäste aus Frankenberg ins Spiel fanden (12:11, 6.
Minute). Die Baskets konterten und konnten in der Folge das Viertel klar für sich entscheiden. Vor allem eine gute Defensive sorgte für Sicherheit. Im zweiten Spielabschnitt ging die Intensität in der
Verteidigung zu oft auf Kosten eines Fouls, die Freiwürfe wurden dankbar von dem Regionalligaabsteiger verwertet. Dennoch retteten die Bonner die Führung in die Halbzeit.

Nach dem Seitenwechsel kontrollierten die Gastgeber die DJK extrem gut, kaum ein erfolgreicher Abschluss gelang den Gästen. So ging es mit einem guten Vorsprung ins letzte Viertel (55:39, 30. Minute). Im Schlussabschnitt gerieten die Baskets schnell in die Mannschaftsfouls,
die routinierten Frankenberger nutzten die Möglichkeit von der Freiwurflinie. Trotzdem reichte es nicht mehr, das Spiel zu drehen.

"Ich denke, das war ein Schritt in die richtige Richtung, auch wenn es Phasen gab, in denen wir uns schwer getan haben, haben wir uns immer wieder stabilisiert." zeigte sich Baskets-Trainer Schöpfer zufrieden mit dem Sieg.



Es spielten und trafen für die Telekom Baskets Bonn: Melanie Grauer (1), Christina Platen (0), Alena Nachtsheim (7/1 Dreier), Stefanie Anschlag (0), Hanna Kaibel (21/1), Jana Mertz (2), Pia Scholtes (0), Anja Weber (6), Annika Graß (8), Jessica Benecke (2), Lena Reinholz (4) und Christine Genthe (19)



Druckansicht zum Seitenanfang